1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welcher ist der beste ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hau_rein_Hein, 9. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hau_rein_Hein

    Hau_rein_Hein ROM

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    4
    ... chipsatz
    ich kaufe mir jetzt ein neues board und wollte mal fragen welcher chipsatz der beste ist oder sollte ich die wahl des baords nicht nur auf den chipsatzbeschrängen ?!

    also ich finde das enmic 8TTX+ ziemlich cool aber wenn es ein besseres gibt will ich das natürlich nichtmehr kaufen ...
     
  2. Hau_rein_Hein

    Hau_rein_Hein ROM

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    4
    Ich habe selbst das K7T266 Pro von MSI und bin damit höchst zufrieden. Das Board ist stabil UND sehr schnell, wie diverse Testberichte zeigen.
    Ich kann das Teil also wärmstens empfehlen !

    www.msi-technology.de
     
  3. Kasjopayer

    Kasjopayer Byte

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    40
    muß man den übertaktungsram haben wenn man allgemein übertaktet oder nur wenn man den FXB höher setzt als [XXX] ????

    hmmm möchte ein board mit dem chipsatz KT266 die neue revition geht erst im oktober in produktion ...

    mmmmh gibt es noch abdere boards die auch den KT266 habn ?
     
  4. Kasjopayer

    Kasjopayer Byte

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    40
    hunderter mehr auf n\' Tisch *gggg*
    gibt es da jetzt EIN board welches am wenigsten probleme bereitet hat ?
    es stimmt doch daas man mit DDR-RAM die doppelte Taktung erreicht ODER ?
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Der beste Athlon-chipsatz ist momentan der SIS735 .
    Allerdings kommen bald die neuen Revisionen des ALI Magic(B-Stepping) und des KT-266(KT-266A) .
    Der ALI dürfte dann so etwa den SIS erreichen und der VIA könnte etwas schneller sein .
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    ich Dir zwei Artikel betreffend Uebertaktung von MSI-Boards:
    http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_143705.html
    http://www.tomshardware.de/praxis/01q1/010312/

    Empfehlen würde ich Dir das MSI KT266-Board; wenn Du Zeit hast, könntest Du auf die neue Revision des Chipsatzes warten (KT266A).

    Gruss,

    Karl

    P.S.: wenn Du wirklich übertakten willst, dann würde ich Dir RAM von MCI/MDT empfehlen; das ist gemäss c\'t zum übertakten wirklich einsame Spitze!
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 10.09.2001 | 09:44 geändert.]
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    in\':
    AMD 760 (DDR-SDRAM)
    VIA KT266 (DDR-SDRAM)
    VIA KT133A (SDRAM)

    Neu herausgekommen ist der SIS 735. Von der Performance her gibt es nicht enorme Unterschiede (es gibt sie schon, und es werden Dir auch die diversesten Leute sagen "das ist der schnellste Chipsatz". Meines Erachtens ist das irrelevant.

    Was meines Erachtens zählt, ist die Stabilität eines Motherboards. Und in dieser Hinsicht würde ich Dir MSI empfehlen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen