1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Kühler für 7800gt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ErsGuterJunge, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErsGuterJunge

    ErsGuterJunge Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    163
    tach, ich will mir bald nen kühler für meine GraKa kaufen muss ich aber zwischen 2kühlern entscheiden...
    1. Acceleron X1 ==> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#50&artno=JZZ#50&
    2.Arctic-Cooling NV VGA Silencer 5 ==> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#86&

    Ich bin eher für den Acceleron weil der leise ist und die gleiche kühlleistung hat (ist auch bisschen billiger)... hab aber in nem andern forum gelesen das der artic besser sein sollte? Was meint ihr?

    gruß
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Nimm den unteren. Das exhaust system ist wichtig bei solchen Karten und sorgt für mehr Kühlung bei dem selben Lärmpegel.
     
  3. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Der Arctic soll recht gut sein. Kühlt gut und ist leise. Würde den nehmen.
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Die sind beide von Arctic (Cooling) ;) !
     
  5. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Ooops,sorry! Ich meinte den Silencer.
     
  6. paddelboot

    paddelboot Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    würde dir zum Zalman VF700-Cu (+Led) raten, da die Lamellen aus Kupfer sind und Kupfer leitet die wärme besser
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Den würd ich auch nehmen.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    arum immer den LED? er kostet 10€ mehr als der ohne LED ( wobei ich auch den LED nehmen würde, aber aus modding gründen) der silencer ist genauso gut
     
  9. schaupy

    schaupy Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    103
    welche 7800gt is eurer meinung nach die leisteste? hab gehört die asus soll super laut sein, die club3D supersilent! btw kann man mit den arctic lüfter sli machen? mit dem zalman geht das nämlich nicht!
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    die beste bzw. schnellste Karte kommt von XFX, mit dem Arctic Cooling Silencer ist das Teil dann auch flüsterleise
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Die leisesten 7800GT sind dievon Gigabyte und MSI. Und ob jemand LEDs auf seinem VGA-Kühler haben will, muss jeder selbst wissen. Ich bin da kein Fan von.
     
  12. paddelboot

    paddelboot Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    habd das "LED" extra in klammern gesetzt !!!
    warum sollte SLI mit den zalman-kühlern nicht laufen ???
     
  13. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    @Paddelbot
    Also ich habe mir mal ein Paar posts von dir durchgelesen und ich muss sagen: Ich glaube du kennst dich nicht wirklich gut aus, aber ich behaupte auch nicht, dass ich es tue oder das es schlimm ist. Also wenn man nachdenkt kommt man vllt. auf die Idee, dass zwischen 2 GraKas nicht Platz für einen Kühler ist der eine Höhe von 30mm hat weil er dann keine Luft mehr ansaugen kann ;) !
     
  14. schaupy

    schaupy Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    103
    genau, deshalb bitte die frage beantworten ob mit den flacheren arctic kühler sli geht! danke
     
  15. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    SLi läuft ohne Probleme, allerdings können die Karten leicht überhitzen, da zu wenig Platz ist um Luft anzusaugen bzw. die Luft ,die angesaugt wird auch warm ist weil sie direkt an den RAMs von der unteren GraKa angesaugt wird ;) !
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    auf einem Asus Boiard ist das nicht der Fall, da laufen 2x7800GT(X) mit Arctic Cooling Freezer problemlos, da Asus beim Layout drauf geachtet hat
     
  17. paddelboot

    paddelboot Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    @pgC: also meiner meinung nach is der Zalman auch nicht größer/ höher als der standart kühler, also müsste die graka, deiner meinung nach, nie genung luft bekommen
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
  19. paddelboot

    paddelboot Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    also mein alter lüfter war größer/höher als der zalman
     
  20. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Kommt druaf an was du für eine Karte hast. Bei einer Geforce 6800Ultra/Gt (die ersten Modelle) war der Lüfter sicher höher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen