1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher LCD-Monitor eignet sich auch....

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von IPF, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    .... die aktuellen PC-Spiele?

    Ich zocke hin und wieder ganz gerne auch mal 3D Spiele.

    Da mein Monitor nicht mehr der beste ist, will ich mir einen LCD-Monitor ( 17 Zoll ) kaufen. Jedoch muß er auch für meine aktuellen Games was hergeben. Könnt ihr mir vieleicht einen Tip geben was ich für ca. ? 700 bekomme?

    Danke
     
  2. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Danke für den Super Link. Scheint ja echt was für mich dabei zu sein!

    Danke Dir.
     
  3. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Ok danke Leute,
    damit kann ich schon was anfangen!

    Aber eine Frage hätte ich noch: Manchmal heißt es doch, ein 15 Zoller TFT hat genauso einen großen Bildschirm wie ein 17er Röhrenmonitor. Ist das so?
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    CRT = Cathode Ray Tube
     
  5. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Was heißt denn CRT genau? Auf jeden fall muß er dann aber sehr gut entspiegelt sein! Welche Modelle sind denn gut entspiegelt? Auf die Angaben der Hersteller ist hier nicht zu vertrauen! Dies habe ich bei meinem jetzigen Monitor feststellen müßen!
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Die spielen aber in einer ganz anderen Preisklasse ...
     
  7. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Aber manche Hersteller garantieren doch dafür, das diese LCD-Monitore auch für Shooter sich sehr gut eignen!

    Bei der Gamer Sendung Giga-Games haben die doch auch welche und die funzen doch prima!
    Ich glaube die sind von Sony, bin mir aber net sicher.
     
  8. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Kauf auf keinen Fall einen Flachbildschirm!!! Die sind für Spiele völlig ungeeignet, auf jeden Fall in dieser Preisklasse. Das Bild ist bei schnellen Wechseln verschwommen, die Auflösung muss interpoliert werden, und die Farben sind meist auch schlechter.
    Für 700 ? kriegst Du einen PRIMA 19 Zoll CRT (und da bleibt noch Geld übrig), das lohnt auf jeden Fall mehr.
    -Bond-
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo ingo,
    habe selbst seit oktober 2001 zwei 17" TFT ( AOC LM 700) .
    bin wirklich angetan von den flachbildschirmen und meine spiele laufen allemal gut darauf.
    möchte die tfts also nicht mehr missen.
    spiele: GTA 3, max Payne,Aquanox, Ballistics,diverse Rennspiele etc. .
    Preis für den aoc Lm 700 liegt bei ca. 590 euro . (snogard)
    mfg ossilotta

    gib mal unter google AOC LM 700 ein, da findest du masenhaft testberichte und infos zu dem teil.
    gruß ossilotta
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    15"TFT = 38,1cm
    17"CRT = 40cm (meiner Zumindest)
    Also die Differenz beträgt eher 1" bei modernen Röhrenmonitoren.
    Ansonsten ist 1" = 2.54cm, viel Spaß beim umrechnen.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wichtig ist die "Response Time", die sollte nicht höher als 25ms liegen.
    Außerdem haben 17" TFTs ne Auflösung von 1280x1024, Deine Grafikkarte solle bei dieser Auflösung noch genügend Frames liefern können. Interpolierte kleinere Auflösungen sehen echt manchmal nicht besonders aus.
    Vorteilhaft wäre noch, wenn Graka und TFT einen DVI-Anschluß haben, aber das dürfte dann Deine Preisvorstellung endgültig überschreiten.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen