1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Lüfter für Athlon XP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von NeckermannMC, 12. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NeckermannMC

    NeckermannMC Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Ich habe vor mir einen Athlon XP 1800+ zu kaufen und weiß nicht, was für einen Lüfetr ich nehmen soll.

    [Diese Nachricht wurde von NeckermannMC am 12.11.2001 | 17:04 geändert.]
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/results/coolertest_d.html
    http://www.iamnotageek.com/cgi-bin/reviews.cgi?name=septroundup&p=3
    http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010507/cooler3-35.html

    ich würde auf lautstärke, gewicht (300g sind zulässig) montage achten (speziel beim ersten link gut nachzulesen)

    grüsse
     
  3. system_a

    system_a Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    32
    Hmmm Dragon Orb 3 A1135 !

    Der sollte reichen !!!!!
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde Dir den EKL 20704001030 (bitte Nummer GENAUESTENS beachten!) empfehlen.
    Begründung:
    - hervorragendes Kühlvermögen
    - flüsterleise
    - weniger als 300 g schwer, der PC darf also auch mit montiertem Lüfter transportiert werden.

    Das einzige ist der Preis: ca. 110 DM. Aber für einen qualitativ hochwertigen Lüfter für diese CPU muss man sowieso ca. 80 DM einplanen, so Billiglüfter sind Ramsch.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: http://www.ekl-ag.de Tel. 07561 72893
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau doch mal bei AMD nach, welche dort freigegeben sind.
    Für den 1800er z.B Pentalpha APSK0160-A gibts bei www.atelco.de für 39,-DM (hab ihn auf einem 900er Athlon bei 40°C), Taisol CGK742092, Thermaltake Volcano6, Global Win WBK38 und WBK68, Coolermaster EP5-6I11-A1 und DP5-6I31C-A1, ... .
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen