1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Lüfter passt???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Menduso, 4. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menduso

Menduso ROM

Hallo Leute,

ich will mir in den nächsten Tagen das Elitegroup K7S5A mit einem Athlon TB 1400 und 256MB DDR-Ram kaufen. Mein Problem ist da nur, welcher Lüfter ist da am geignetsten, ohne das er teurer ist als alles andere!!

Gruß Markus

2. uki

uki Byte

Hallo Mr.Coolpix,
    hast wohl schon alle Lüfter am Markt ausprobiert???
    Ein Lüfter hat für mich nur eine Aufgabe:Küüüühlen, und das möglichst ohne Lärm.Nicht mehr und nicht weniger und bezahlbar muß er bleiben. Wenn ich für einen vergoldeten 5fach geregelten genausoviel bezahlen soll wie für eine CPU dann hat dat Ding auf dem Markt nichts verloren aber wer meint es zu brauchen solls kaufen.Mir reicht mein 69,- Lüfter. Punkt. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Schönen Abend noch , muß ins Bett hab Früdienst
    uki

3. uki

uki Byte

hallo Mr.Schlaumeier Anonymus,
    da ich weder Zeit, Geld noch Muße habe , alle am Markt befindlichen Zeitschriften zu lesen, muß ich ab und an schon mal meinem Hardwarelieferanten vertrauen und da mein System im Gegensatz zu vielen anderen absolut stabil läuft gibt mir meine Vorgehensweise ja wohl recht, obwohl ich mich im großen und ganzen vorher informiere.

Bis dann
    uki
    [Diese Nachricht wurde von uki am 07.09.2001 | 20:38 geändert.]

4. uki

uki Byte

hallo Markus,
    habe letzte Woche auf ein 1,4Ghz C-Athlon aufgerüstet. Es gibt eigentlich nur 2 geeignete Lüfter die AMD empfiehlt.Den "Cooler Master" den ich mir gekauft habe (69,-) und den "Golden Orb" der aber sehr laut sein soll. Mein Prozessor läuft selbst bei Stundenlanger Spielehatz unter Diablo2 sauber bei 47° C.
    Beim Speicher achte auf Markenspeicher.Mein Nachbar hat NoName und der kackt ihm bei 133er Speichertakteinstellung ständig ab, also nichts mit 133er Frontsidebus.

Gruß
    uki

5. system

system ROM

Also... ich habe, einein Duron750 ! Und einein 1,4GHz Kühler No-Name ! Kauf dir am besten einen mächtigen 1,4GHz Kühler ! Aber achte drauf das er nit No-name is ! Die sind lauter und nicht so strak ! ca 400s denke ich !

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo markus,
    habe zur zeit noch einen 900 duron, werde aber demnächst aufrüsten.(ende des Jahres) hatte mir deshalb schon einen drezahlgeregelten hochleistungslüfter von papst bis 2.0Ghz einbauen lassen.schau mal auf die webseite
    http://www.sld.de (produkte/zubehör)
    bei geringer belastung sehr leise.wird power gefordert geht die drehzahl entsprechend hoch, aber immer noch angenehm.
    preis lag bei ca. dm 58,-- kannst dort auch bestellen.ich habs mir direkt einbauen lassen,da der laden bei mir in der nähe ist.
    gruß ossilotta

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eine gute Uebersicht aktueller Kühler findest Du hier:
    http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010507/cooler3-35.html

Ich würde allerdings in erster Linie auf Lautstärke achten, ansonsten empfiehlt es sich, mit lauter Rockmusik den Lüfter zu übertönen.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen