1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welcher mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mr. Xxxx, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Xxxx

Mr. Xxxx ROM

hallo

ich habe vor mir ein PC zusammen zu basteln deswegen frage ich euch kann mir jemand einen aktuelen zuferlässigen und schnellen mainboard empfehlen. am besten von www.mindfactory.de mir sind aber alle vorschläge recht.
    er sollte den KT333 chipsatz haben und AMD XP2200+ unterstützen

vielen dank
    Mr. Xxxx

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Karl,

naja, bei zu niedriger Drehzahl des Lüfters schlägt zum einen sofern installiert, das MSI Utility "PC-Alert" Alarm (Fehlermeldung bzgl. Lüfterdrehzahl und Piepen des Lautsprechers) und bei VCool halt auch Blinken im Tray und ebenfalls das Piepen des Lautsprechers. Mit Motherbord Monitor habe ich noch nicht probiert, denke aber das es ähnlich sein wird.
    Ich vermute dass das Piepen des Lautsprechers die eigentliche Fehlermeldung ist und je nach Utility eine Fehlermeldung bzw. das Blinken zusätzlich erscheint.

Andreas

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Karl,

sowohl das KT3 in den verschiedensten Ausführungen als auch das KT4 "meckern" beim Kühler-/ Lüftereinsatz mit Drehzahlen unterhalb von 3.000 U/Min. (ab 2.700 U/Min. erfolgt kein "Meckern" mehr). Habe das gleiche Problem mit meinen EKL-1041 in den ersten Minuten...

MSI will dies aber auch nicht mit einem BIOS-Update fixen :(:o

Andreas

4. Mr. Xxxx

Mr. Xxxx ROM

hab den EKL 1041

was meinst du hier zu:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0008400
    und
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0008398

5. Mr. Xxxx

Mr. Xxxx ROM

hi

was soll das bei mindfactory heißen zitat: "Nur CPU Kühler mit einer Drehzal größer 3000U/min wählen !"
    und wie sieht es mit der geschwindigkeit und stabilität aus

danke

6. megatrend

megatrend Guest

Impact\' dann aus? Einfach eine Fehlermeldung?

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Gegen diese Epox-Boards habe ich nichts einzuwenden. Wenn nicht MSI, dann Epox!:)

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das heisst, dass CPU Kühler mit einer Drehzahl < 3000 U/Min nicht mehr in der Lage sind, bestimmte Athlon-CPUs genügend zu kühlen.

Geschwindigkeit und Stabilität des KT4 Ultra sind gut - wurde schon an div. Orten getestet.

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir ein MSI KT4 Ultra, ev. dazu noch Bluetooth und RAID. Es soll sogar noch ein ABIL-Version kommen, die noch Firewire und LAN beinhaltet. Zugegeben: die Vorteile der KT400-Boards sind gegenüber den KT333ern eher gering... aber die Ausstattung und der Preis der MSI KT4 Boards kann sich sehen lassen.

Empfehlenswert zumindest ein KT333-Board der 2. Generation mit der neuen Southbridge. Oder dann ein KT400-Board.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen