Welcher mp3-/ogg-Encoder in Konqueror?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Susu, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Moin,

    hab mal zwei kurze Fragen:

    1) Welche mp3-/ogg-Encoder nutzt der Konqueror unter SuSE 8.1 Prof?

    2) Gibt es einen Audio-Ripper mit grafischer Oberfläche (wichtig!!!), der vergleichbar mit EAC für Windows ist? Wenn ja, wo?

    Danke schonmal im Voraus!!! Susu
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hi cirad,

    vielen Dank für die Antwort. Unter Windows hab ich immer EAC benutzt, weil ich ziemlich kleinlich mit meinen Audio-Dateien bin.
    Möchte aber zum Rippen (jezt noch) nicht die Konsole benutzen (hab erst vor 3 Wochen zum 1. Mal Linux installiert :-))

    Ich schau mal, ob ich ein Frontend finde, das unter SuSE 8.1 läuft (und mir gefällt)...

    Gruß, Susu
     
  3. UglyKidJoe

    UglyKidJoe Byte

    Hi,

    ich habe hier den Lame-Encoder, der ist eigentlich nur ein Backend. Als Frontend habe ich unter KDE 2 KGrabber verwendet...nun mache ich es mit einem Gnome-Tool...den genauen Namen weiß ich im Moment nicht. Villeicht funzt KGrabber ach unter KDE 3.....muss ich mal checken.

    mfg

    Joe
     
  4. cirad

    cirad Kbyte

    Lediglich cdparanoia ist unter Linux vergleichbar, da auch dieses Programm exakt kopiert, bzw. die Fehler exakt anzeigt. Es ist natürlich ein Consolentool, aber eigentlich sehr einfach zu bedienen. Es gibt dafür natürlich auch grafische Frontends, grip ist glaube ich eines von denen. Unter freshmeat.net dürfte sich mehr finden lassen.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hi
    1.) oggenc (vorbis-tools), lame (bei lame bin ich mir nicht sicher

    2.) Der Konqueror mach seine Sache doch nicht schlecht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen