Welcher MP3 Player ist geeignet?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von wuki, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuki

    wuki ROM

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich möchte mir einen MP3-Player kaufen und fühle mich mit den tausenden von Informationen im Netz etwas überfordert. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich suche:
    ein Gerät, welches ich zuhause als CD-playerersatz verwenden kann, habe bereits gute Boxen für die Nutzung mit dem Computer und außerdem eine externe Trekstor-Festplatte mit USB-Anschluss, wo alle meine CDs drauf sind (falls diese verwendbar ist, wäre Speicherplatz nicht so wichtig). Will den mp3-player dann aber natürlich auch mal mitnehmen können und mit Kopfhörer hören. Ausserdem bin ich viel im Ausland und würde sehr gerne deutsches Radio empfangen können, gibt es MP3-Player die sowas in halbwegs vernünftiger Qualität integriert haben?
    Vielen Dank schon mal,
    JO
     
  2. DSL-Profi

    DSL-Profi Guest

    Einen MP3 Player mit sehr gutem Radio-Empfang gibt es kaum. Zudem muss der deutsche Sender im Ausland auch ausgestrahlt werden, damit du diesen empfangen kannst, also darauf solltest du dich nicht verlassen.

    Es gibt einige sehr interessante MP3 Player, es stellt sich nur die Frage, wieviel du ausgeben willst. Ich würde dir aber auf jeden Fall einen Festplatten MP3-Player empfehlen. Denn mir ist nicht bekannt, dass ein MP3-Player MP3's von der Festplatte aus abspielen kann.

    Ich empfehle dir deshalb entweder den Samsung YH-J 70 MC oder aber den iAudio X5 . Diese beiden Player kosten rund 300 Euro und haben ein integriertes Radio, sowie 20 GB Festplatte. Wenn dir der Radio sehr wichtig ist, dann solltest du den iAudio nehmen, denn dieser hat ein UKW-Radio. Ansonsten sind beide Player extrem gut. Der Klang und die Verarbeitung sind erstklassig. Du kannst dann deine MP3's auf den Player übertragen und abspielen, 20 Gb sollten dann reichen. Beide haben ein Farbdsiplay und können auch MPEG4-Dateien abspielen.

    Hier mal die Bilder:

    Samsung:
    [​IMG]

    iAudio:
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen