Welcher Player liefert das beste Bild?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Rodger Rabbit, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hi,
    ich wollte mal wissen, welcher Player die beste Bildqualität hat?

    Winamp 2.9 Beta 2
    Winamp 3.0d
    Windows Media Player 9
    PowerDVD 4.0
    WinDVD 4

    oder einer anderer?
     
  2. Sirc

    Sirc Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    46
    also ich nehm power dvd 4 und hab damit die beste quali
    besonders die sound unterstützung rockt(predator die uncut mit dts oda t2 mit dts nur geil)

    Aber ich glaub des is auch sehr grafikkarten abhängig und noch etwas der power dvd 4 find ich nimmt am wenigsten resourcen weg von allen playern.
     
  3. Horst R

    Horst R Byte

    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    75
    ich nutzt für vcd und svcd windvd platium und habe damit eine bessere qualität als mit power dvd
    für normale mpg und avis nehm ich den windows mediaplayer9
    hab noch keine bessere quali gefunden
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    + plugin
     
  5. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Winamp 2.81 hat doch gar keine Videounterstützung
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    nicht von Haus aus, stimmt!
    Es gibt aber genug PlugIns um den besten aller MediaPlayer aufzurüsten!
    Damit spielt er alle wichtigen Formate ab!

    es gibt z.b. Tinra (Freeware), InnoverseRealMediaPlugIn (Freeware), NiceMC - Plugin (Shareware)!

    Und Nice ist sowas von Spitze das es mir die paar DMs damals wert war zu kaufen und einzusetzen!

    Ich hab jetzt auch mal den 2.90er ausprobiert!
    Der ist mit seiner eingebauten Videounterstüzung merklich lahmer als mein 2.81er mit dem NiceMC-PlugIn!

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    HI,

    ich nutze Winamp2.81 (hab aber auch PowerDVD4) ...

    Habe mit beiden eigentlich immer die gleiche Bildquali (egal ob Avi, (S)VCD oder DVDs) ...

    Denke mal das sich die Player da gegenseitig nichts nehmen!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen