1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Profi kann mir helfen (Asus MB)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mbehr, 5. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbehr

    mbehr Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    16
    Ich habe meine altes Board durch das Asus A7V133 und einen Athlon (TB) 1200 (100 MHz) ersetzt. Nach dem Umbau lief der PC auf Anhieb und ohne Fehlermeldung. Bis zur Installation von Win2000: kurz nach dem Treiberladen (in dem blauen Dos Menü) und der Meldung "starte Win2000" erhalte ich einen Bluescreen "exept_could_not_handle" und eine Adresse + Datestamp (jedesmal mit verschiedenen Fehlern) z.B. acpi.sys / atapi.sys. Dort wird mir zum Neustart, zum Biosupdate oder austauschen der Grafikkarte geraten. Das mit der Grafikkarte hat nichts verändert. WindowsME kann ich zwar installieren, aber nach dem ersten Neustart (während der Installation) kommt entweder ein Bluescreen ("kann IOS nicht laden, Starten Sie neu"), ein automatischer Reset oder der PC schaltet sich ab.
    Wo kann der Fehler liegen? Ich habe nur noch 128 MB (100er) Ram, Grafikkarte und HDD + DVD Laufwerk eingebaut und auch schon die Komponenten durchgewechselt - immer der gleiche Fehler! Ist mein Board defekt? Bitte helft mir
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen