1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Prozessor? Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von HaKi, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Hi!

    Ich weiß, daß die Frage mal hauptsächlich von der Anwendung abhängt, aber trotzdem. Bei mir würde es hauptsächlich für Office, Programmieren eingesetzt werden, vielleicht auch mal zur Entspannung ein Spielchen.

    Welcher Prozessor bei einem neuen Notebook?

    Momentan gibt es ja vom "normalen" Pentium M, über Centrino (mit normaler GraKa und keiner shared Memory GraKa), Athlon XP Mobile bis hin zum Athlon 64 Mobile.

    thx
     
  2. tgmaster

    tgmaster Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    42
    ... naja, zum bißchen Programmieren
    reicht der Pentium - M vielleicht aus.

    Die Rechenleistung, "die für's Programmieren nötig ist" -
    hängt entscheident von der Art der Programmierung (z.B. rekursive :((( und
    von der Programmiersprache ab.
    Darüber hinaus ist der eigene Quellcode nicht dermaßen optimiert, das der Prozessor nur "gering" ausgelastet wird.
    In diesem Fall (und aus leidiger eigener Erfahrung) würde ich dann doch lieber am Mehrprozessorsystem arbeiten ... also nicht am Notebook.

    Was für Anwendungen sollen den mit welcher Programmiersprache erstellt werden ???
     
  3. JN75

    JN75 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    30
    Für mobilen Einsatz ist der
    Pentium-M momentan der beste.

    - lange Akkulaufzeit
    - wenig Wärmeabgabe=> Lüfter läuft nur selten
    - kleiner
    - leichter

    Der Pentium-M ist z.B. im Centrino Bundl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen