1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Prozessor

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Freeck, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hi Leute welcher Prozessor bringt mehr Leistung:
    Ist es der AMD 2400+ mit 512DDR-Ram (PC333) oder,
    der Intel 2,533GHz (FSB533) mit 512DDR-Ram (PC333)?
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ich meinte die Leistung beim Spielen, bei der Videobearbeitung sowie die Leistung beim Arbeiten mit Büroprogrammen.
     
  3. Fenix

    Fenix Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    40
    Der Intel in jedem Fall, wenn er mit RD-RAM läuft. Dann hängt er den AMD in jeder hinsicht ab. So ist der AMD geringfügig schneller in spielen und beim 3dMark, aber der unterschied ist so gering, den merkt man nicht. Oft ist sogar der Intel schneller. , Bei officeanwendugen ist der AMD hoffnungslos unterlegen, da ist Intel einfach besser.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    Dann würde ich mal behaupten, daß Du keinen Unterschied zwischen beiden bemerken wirst.
    Gruß, Andreas
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn Du Prozessorleistung meinst: die beiden Prozessoren sind einander in Sachen Leistung ziemlich ähnlich. Ob man Intel oder AMD nimmt, ist wohl mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Meiner Meinung fährt man zur Zeit mit einem Athlon XP 2100+ am besten; aber da gibt es bei 3 Usern wohl 4 Meinungen...;)

    Gruss,

    Karl
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Meinst Du elektrische Leistung? Dann siehe hier: http://users.erols.com/chare/elec.htm
    Alles andere hängt ja wohl vom Anwendungsfall ab.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen