1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher RAID Level ist sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MALICE, 11. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MALICE

    MALICE Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    109
    Moin !

    Ich wollte mich hier mal erkundigen, ich habe mir vor kurzem einen SCSI-Raid Controller gekauft ( der kann Level 1, 0 und 10 ) und nun stellt sich die Frage, welchen RAID-Level ich nutzen soll:

    Da ich zwei baugleiche Platten habe, kommt ja eh nur Level 1 oder 0 in Frage. Wer hat Erfahrungen mit RAID-Systemen und kann mir da weiterhelfen ? Bzw. wie sicher ist ein RAID-0 Array ? Wenn eine Platte den Geist aufgibt, sind ja alle Daten weg, ist das schon mal jemandem passiert ?

    Danke schonmal !

    MALICE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen