Welcher Ram genau?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von romanxtk, 11. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. romanxtk

    romanxtk Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    56
    Ich werde mir folgendes System bald zulegen:

    Asus A7N8X Deluxe
    Amd Athlon Xp 2500+ Barton
    Sapphire 9600XT Fireblade 128mb
    Netzteil BeQuiet 350 Watt
    Kühler Zalman 7000A Al-Cu
    Tower Aerocool Aero S-202
    Cd Brenner und Dvd Laufwerk natürlich auch

    Nun zu meiner Frage: Ich wollte mir 2x 256 mb DDR Ram Twinmos holen und das ganze als Dual Channel laufen lassen.
    1.Sollen die Teile 400 Mhz haben?
    2.Von welcher Marke sind die besonders gut und günstig?

    Suchfunktion habe ich benutzt, gibt keinen der auch so n System hat oder sich kauft, von daher;)

    romanxtk :comprob:
     
  2. romanxtk

    romanxtk Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    56
    Jo dann nehm ich warscheinlich 400Mhz Teile, weil ich übertakten möchte....Ich behalte auf jeden Fall Twinmos und MDT im Auge...mal gucken.
    Danke erstmal!!!

    romanxtk
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat zweifellos MCI/MDT.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Bei mir laufen 400MHz TwinMos CL2.5 ohne Probleme (mit nem 2500+). Reichen tut dir 333er. Aber für den Fall, dass du mal übertakten möchtest... nehme 400er...

    Als Alternative würde ich MDT in Betracht ziehen...

    Gruß
    wolle
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Preis/Leistung -> MDT


    ansonsten eine Glaubensfrage
    (Mushkin rules :D )
     
  6. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Ich würde vom TwinMOS abraten (sofern Du nicht die High-End Version nehmen willst). Viele Händler berichten von schlechten Erfahrungen mit Kompatibilität und Stabilität in der letzten Zeit.

    Ich würde da eher auf Infineon original oder Kigston ValueRAM setzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen