1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher RAM ist bessre für mich?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Stefan Wichmann, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan Wichmann

    Stefan Wichmann ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Ich muss neuen RAM kaufen. Eingebaut habe ich folgenden:

    Infineon
    DDR SDRAM
    256MB
    PC2100 > 133MHz
    CL2

    PC-Daten:
    Board:ASUSTeK Inc. P4B266LM
    P4 mit 1,9GHz
    WinXP
    80GB HDD

    Jetzt habe ich die Wahl zwischen PC2100 CL2 und PC2700 CL2,5. Welche sollte ich nehmen? Verkraftet mein Board überhaupt den schnelleren?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.652
    Auch wenn der RAM für schnellere Taktraten ausgelegt ist, läuft er in langsameren. Außerdem kann man in einem Board RAM-Module nicht mit verschiedenen Geschwindigkeiten takten. Das langsamste gibt die mögliche Geschwindigkeit vor.
    Wenn du den RAM nicht in einem schnelleren Board weiterverwenden willst, ist der CL2 schneller, da die Latenzzeiten kleiner sind. -deo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen