1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher RAM ist der beste?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von daiquiri79, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daiquiri79

    daiquiri79 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo, ich nochmals! Welcher RAM ist denn nun der beste?! Es gibt Infinion,Corsair,Kingston,Samsung,etc! Suche DDR 400er! Merkt man unterschiede zwichen den Hersteller oder soll man nur den Preis entscheiden lassen?!
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Jedes Speichermodul ist auch für Dual-Channel Berieb einsetzbar allerdings sollten es immer zwei gleiche Module sein .
    Bei Aufrüstungen ist es von Vorteil wenn der neue Speicher vom gleichen Hersteller wie der original installierte ist .
     
  3. daiquiri79

    daiquiri79 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    28
    Also,bei dem Rechner handelt es sich um den Aldi 8080,der hat nen intel 865 PE & Intel ICH5 Chipsatz! Laut Anleitung verträgt das Board 184 Pin Dimm,1 GB pro Bank und das mit 2.6V.
    Tja,sage mal da da Board DualChannel fähig ist,sollte der zusatz speicher das auch! wollte mir dann nun 2 mal 512 oder 2 mal 256 speicher holn! muss nur noch rausfinden, worauf ich noch achten muss! Hoffe,hab dir Anhlatspunkte gegeben, mit denen du klar kommst, um mir nen rat zu geben!
    danke
    dai
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wenn diese Frage nicht speziell mit deinem Aldi-Rechner zu tun hat, ist dieser Thread hier schon legitim

    Schau mal hier:
    http://forum.pcwelt.de/search.php?s...d=197622&sortby=lastpost&sortorder=descending

    Welcher RAM für dich "am besten" ist, hängt von vielen Faktoren ab....
    Übertakten?
    CPU?
    Mainboard?
    Budget?
    ....

    Gruß
    wolle
     
  5. daiquiri79

    daiquiri79 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    28
    hm,gute frage! habe das thema nochmal eröffnet,weil es doch ein anderes grundsatzproblem ist,oder nit! die frage nach dem besten ram ist ja nit unbedingt aufn nen speziellen rechner bezogen, daher neues thema erstellt! darf man das nit?!
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Es gibt keine bestes RAM, genauso wei nicht die beste CPU, die beste HDD, etc..

    Im übrigen hattest du ja bereits einen Thread bzgl. deines ALDI-PC aufgemacht, warum machst du da nicht weiter ... ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen