1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Welcher RAM ist der Richtige?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ak-itchin, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ak-itchin

    ak-itchin Byte

    ich soll einer bekannten in einen einen kleinen "alten" win 98 pc speicher besorgen. ich nehme schwer an das es sich um sd-ram handelt.

    1.Wie kann ich genau rausfinden welchen speicher ich benötige (sd-ram? pc-133?)?
    2.Wie finde ich raus, wie gross der speicher maximal sein darf?

    danke schön
     
  2. ak-itchin

    ak-itchin Byte

    danke jungs, so dürfte es gehen
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    AIDA32 um die nötigen Daten herauszufinden.
     
  4. ak-itchin

    ak-itchin Byte

    leider kann ich mit dieser antwort wenig anfangen! es gibt natürlich kein handbuch oder der gleichen. den riegel entnehmen ist natürlich gut, nur sollte der pc nicht so lange abgeschaltet sein!
    dank dir trotzdem
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Lad\' Dir die Software Sisoft Sandra runter; Download in den gängigen Downloadbereichen. Die zeigt Dir genauere Informationen zum RAM an.

    Gruss,

    Karl
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    dürfte alles im manual (handbuch) zum mainboard drinstehen.

    ansonsten den speicherriegel der im pc ist mit zum händler nehmen und nachschauen lassen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen