1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher RAM zu GA-8INXP mit Dual Chann..

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Novalis1, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Novalis1

Novalis1 ROM

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher welchen RAM man auf den neuen Dual Channel DDRAM Boards mit 7205 Chipsatz einsetzen kann, wie zB dem Gigabyte GA-8INXP.
    Ich denke da an die ganz normalen Infineon DDRAM 512MB PC266 CL2.
    Ist das OK?

Gruss
    Novalis

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

ich würde aber markenspeicher nehmen, z.b. infineon 2 mal 512 mb infineon cl2. den unterschied zu fsb 800 könntest du schon merken, zumal die rimm-lösung z zt noch schneller ist.

3. Novalis1

Novalis1 ROM

Bei Preisen von 84? frei Haus pro 512er Riegel sollte man wohl zuschlagen. Sehr viel billiger können sie wohl nicht mehr werden!?

Gruss
    Novalis

4. Novalis1

Novalis1 ROM

Ich denke ich werde 2 gleiche 512mb Bausteine einsetzen :)
    Wenn mich nicht alles täuscht wird in ca. einem halben Jahr DDR400 unterstützt werden, zusammen mit dem 800 MHz FSB. Ich glaube aber die performance gegenüber den 266ern wird nicht wahnsinnig steigen.

Gruss
    Novalis

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

intel hat den granite bay chipsatz nur für pc 266 validiert, d.h. pc 333 wird gar nicht unterstützt. denk dran, dass du 2 gleiche module nimmst, also wenn du 512 mb ram haben willst, musst du 2 module à 256 mb einbauen.

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das ist okay.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen