Welcher Rohling? Bestmedia??

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Webbiemaster, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Webbiemaster

Webbiemaster Byte

Hallo Ihr Experten und andere da draußen. HAbe eine Frage. Welcher Rohling ist im Moment zu empfehlen. Ich benutze zwar Lifetec 700 MB und bin zufrieden. Doch diese Woche erhielt ich von jemand den Rohling von Bestmedia Cd-Recordable Premium 700 MB. Soll ich diesen für Daten aufheben oder ist dieser nur teuer und lohnt sich für Daten nicht???Könnt ihr welche dafür empfehlen?

Bitte um Antwort. Tschaui Tobbworld

Chat, Games, Vollversionen, Downloads,kostenlos
    http://www.tobbworld******

2. Webbiemaster

Webbiemaster Byte

Habe Pentium 2- 300 MHZ, Windows 98 Erste Edition, 196 Mb RAM, 40 GB Festplatte, TEAC CDW54E 4x4x32;
    Früher ging es mit den selben Rohlingen auch. HAbe auch schon andere probiert. Hilft alles nichts

3. Webbiemaster

Webbiemaster Byte

Habe VB6.0 Runtime gerade installiert. Die *.dll war dabei, aber hat nichts gebracht. Immer noch das selbe.
    Rechner arbeitet wie verrückt, beim Brenner leuchtet die Leseleuchte auf. Wenn dann strg+alt+enf
    kommt sofort darauf: "Diese Anwendung ist überlastet oder wartet auf eine Eingabe...."
    Und dann nach 5 Min: SCSI Host not found-obwohl ich keinen SCSI Brenner habe(glaub ich zumindest)
    Verrückt oder???

Tobbworld

4. Webbiemaster

Webbiemaster Byte

Ja lief auch mit den alten Rohlingen. Werde mal VB Runtime 6.0 installieren. Sind ja auf PC-Welt Cd. Melde mich dann wieder

Bis dann

Tobbworld

5. Webbiemaster

Webbiemaster Byte

Hi Whisky,
    Erstmal danke für die Antwort.
    Komisch, wohne in Sachsen. Octron gibt es glei neben an bei mir. Hatte erst Feurio drauf. Klappte net. Auch nachdem vollkommen neue Installation und Formatierung. Komischerweise. Vorher ging alles. Auch ging es mit den alten Rohlingen. Mit oleaut32.dll hab ich mir von meinen Dad seinen Notebook besorgt. Wie gesagt, nachdem konnte ich Daten brennen. Vielleicht ist ja noch ein anderer Treiber beschädigt. Aber kann sowas sein? Direkt nach ner Neuformatierung+Neuinstallation??

Tobbworld

6. Webbiemaster

Webbiemaster Byte

Muss ich auch mal Probieren. Wo gibt es die denn und wieviel kosten diese? Habe früher und auch jetzt noch die Octron Rohlinge benutzt (5 ? 10 Stück). Gehen auch und sind auch billig. Doch für sehr wichtige Daten, die ich auch später noch nutzen will? Naja. Habe die Bestmedia von meinem Schulleiter bekommen. Vielleicht doch nur Spiddel. ;-))
    Noch was: Kennt ihr jemanden der mir helfen könnte?
    Mein Brenner brennt Daten, und Mixed Cd (Daten+ Audio), wenn ich jedoch nur eine reine Audio CD brennen will, klappt nichts mehr. Der Computer hängt sich auf und als Fehlermeldung kommt: SCSI Host not found. Kam aber erst nach Festplattenformatierung und Neuinstallation von Win98. Vorher ging alles. Konnte rausfinden, das oleaut32.dll defekt war. Dann gingen Daten wieder. Doch kein Audio. Brennprogramm: Nero 5.5(Feurio ging a net) und Teac CDW54E (4x4x32)Bin am verzweifeln. Bitte um hilfe.

Schönes Wochenende
    Tobbworld

Chat, Games, Downloads, Vollversionen-
    http://www.tobbworld******

7. Froggie

Froggie Kbyte

s davon rumfliegen und bin ... naja zufrieden wäre übertrieben. Da gibt\'s definitiv besseres. Nicht überall , wo Premium draufsteht , ist auch Premium drin :D

8. Webbiemaster

Webbiemaster Byte

Ja, weis ich. Ist auch immer in der PC-Welt. Interessiert mich nur einmal was ihr persönlich von diesen Rohlingen haltet. Denn mit den ganzen Testergebnissen kann ich nicht allzuviel anfangen

9. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

hier werden rohlinge getestet:
    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/rohlinge/
    viel spass beim suchen.

gruss spliffdoc

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gib mal etwas mehr Informationen zu deinem System an! Wenn es nur mit diesen Rohlingen nicht funktioniert nimm andere!!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Installier mal die VB6.0 Runtime! Was ich so über Google herrausgefunden habe gehört die .dll dort dazu!
    Probier mal die neuesten ASPI Treiber zu installieren! Version 7.0 glaube ich! Leider weiß ich nicht mehr wo ich sie herhabe! Geht es jetz auch noch mit den alten ROhlingen? Wenn ja würde ich sagen dein Brenner kennt die Rohlinge nicht richtig!

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Rohling hab ich bis jetzt nur bei einem rein österreichischen Händler gesehen!

Nehme an du hattes Nero und Feurio gleichzeitig installiert!Das ist schlecht!

Manche Brennprogramme vertragen sich untereinander aber Feurio fuktionierte bei mir nur wenn\'s alleine auf dem PC war!

Such mal mit Google nach oleaut32.dll - da findest du viele Antworten, vielleicht ist auch eine für dich dabei!

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die habe ich früher benutzt - da waren immer viele Dabei die sich nicht brennen ließen! Benutzte jetzt Memorex 700MB (50er Spindel) die funktionieren eigentlich ganz gut! Es ist fast nie eine kaputte dabei!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen