Welcher Router für DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von viper426377164, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper426377164

    viper426377164 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    71
    Hi
    Welchen Router würdet ihr mir empfehlen?
    Ich will 2 Rechner ans DSL anschließen!
    Mein Provider ist AOL und mein ANschluss ein T-DSL 1500.
    Er sollte in der Preislage zwischen 50-80 euro liegen!

    mfg Extremfighter...
     
  2. RPG-Gollum

    RPG-Gollum Byte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    12
    Du kannst ganz normal den Netzwerkanschluß auf dem Mainboard benutzen. Hab ich bei mir genauso gemacht :D
     
  3. viper426377164

    viper426377164 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    71
    Hi Leute!!

    Hab mir ein Router mit integriertem Modem gekauft
    und gleich 20m Netzwerkkabel mit dazu.
    Möchte ja gleichzeitig mit zwei Rechnern ins Net!

    Die neueren Mainboards haben doch alle einen Netzwerkanschluss.
    Würde es klappen diesen Anschluss für das T-DSL zunutzen?
    Oder brauche ich ne Netzwerkarte(für beide Rechner)?
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wenn du einen WLAN Router nach b, b+ oder g Standard kaufst, braucht der Rechner eine WLAN-Netzwerkkarte....
     
  5. viper426377164

    viper426377164 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    71
    Muß nicht, find ich aber praktisch.
    So braucht der Zweite PC bloss noch ein Bluetooth Adapter und dann kann es losgehen.
    Oder lieg ich da falsch?
    Wie sieht das eigentlich mit der kabellosen Datenübertragung aus, nimmt das Geschwindigkeit?
    Weil Netzwerkkabel legen ist bei mir zu Hause bissel kompliziert, müsste ich ca. 20 m Kabel legen und bohren etc..
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wichtigste Frage: Brauchst Du unbedingt WLAN?

    1. Kostet es viel mehr, weil Du ja noch die Empfänger brauchst
    2. Ist es ein Sicherheitsrisiko. Wenn Du den Funkverkehr verschlüsselst usw., bist Du einigermaßen geschützt. Ansonsten surfen eventuell andere auf Deinem Account mit... oder greifen auf die Daten in Deinem Netzwerk zu.

    Falls doch WLAN, achte vor allem auf die unterstützten Sicherheitsstandards. Hier am falschen Ende zu sparen, halte ich für sinnlos.

    MfG
    Vimes
     
  7. viper426377164

    viper426377164 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    71
    Was haltet ihr von dem Netgear MR814/WLAN DSL Router?
    Der dürfte doch für meine Bedürfnisse ausreichen.
    Ist ein Modem mit drinn...

    Oder doch lieber den WGR614?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Habe gute Erfahrung mit Modellen von Netgear gemacht. Das sind Router mit eingebautem Modem. Sehr leicht einzustellen mit integrierter Firewall und allem klipp und klapp. Gibts mit und ohne WLAN.

    MfG
    Vimes
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ein externes Modem wäre um einiges besser (Oder eben Router mit internem Modem). Ich habe mein PCI-Modem bei Ebay verkauft und nahezu für den gleichen Preis ein externes gekauft....
    Aber ein Router mit internem Modem kann ich dir nicht empfehlen..., da es nicht meine Welt ist....:)
     
  10. viper426377164

    viper426377164 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    71
    Wie siehts mit einem Router aus wo ein Modem mit integiert ist?
    Ich besitze bloß eine internes DSL-Modem aber bei 2 Rechner,brauch ich ein externes Modem dazu!
    Wäre doch ganz praktisch zwei in einem.
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich habe diesen. War in 5 Minuten einsatzbereit und bis heute ohne Aussetzer.....

    Gruß
    wolle
     
  12. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    der router sieht ja nich schlecht aus, wie sieht es denn aus bezüglich online zocken ??? gibts da verzögerungen etc. ???
    und wie sieht das mit den verbindungen aus, läßt der genug durch ???
    ich hatte noch nie nen router, was benötige ich denn sonst noch um mit 2 rechnern ins i-net zu kommen ??? hab ein externes dsl modem und jeder rechner ne netzwerkkarte + zugehörige kabel.
    thx im voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen