1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Router ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von harryhoho, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harryhoho

    harryhoho ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ich möchte bei mir zu Hause mit zwei Computer über einen DSL-Router ins Internet gehen. Der Router soll vor allem für Onlinespiele wie Counter-strike geeignet sein. Insbesondere ein guter Ping wäre hier wichtig.
    Worauf muss ich da allgemein achten ?
    Kann mir jemand hier einen guten Router empfehlen?
     
  2. harryhoho

    harryhoho ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ok Vielen Dank für die Antworten.
    Hab mir leider schon nach der ersten Post den Netgear RP114 gekauft, hoffe mal dass ich jetzt damit keine Problem krieg wie auf der Seite beschrieben.
    Mfg
    Harryhoho
     
  3. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ich setz voll auf Cisco-Router!
     
  4. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi! Habe auch sehr gute Erfahrungen mit einem Linux Router gemacht. Hört sich jetzt schlimm an, ist es aber nicht.
    Schau Dir mal http://www.fli4l.de etwas genauer an, außer einem alten Pentium mit 32 MB RAM (ohne Festplatte!) und einer Floppy brauchst Du nichts. Einfach nur (korrekt) konfigurieren - fertig.

    MfG

    Fehlerchen
     
  5. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    Hab Barricade AWBR Wireless von SMC mit den entsprechenden Teilen am PC, kann nur sagen: Nicht unbedingt das Billigste, aber Super!!!
     
  6. sete

    sete Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2000
    Beiträge:
    35
    Wenn man sich in diversen Foren wie z.B. http://www.netzwerkrouter.de umschaut, dann wird man feststellen, dass es doch diverse Probleme mit Netgear-Routern gibt.

    Ich kann nur dazu raten, die Preise zu vergleichen und die Ausstattung der Router.

    Schau Dir am besten auch einmal SMC-Router an (http://www.smc.de) und Bintec-Router (http://www.bintec.de).

    Wichtige Eigenschaften sind:

    - NAT
    - VPN-Passthrough
    - ISDN-Backup
    - Stateful-Inspection-Firewall
    - Intrusion-Detection-System
    - Firewall
    - Logging und Benachrichtigung des Admins bei Fehlern
    - Streaming-Proxy
    - DMZ
     
  7. BeatBoxer

    BeatBoxer Byte

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    18
    NetGear-Router sind die Besten, und außerdem sind sie Marktführer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen