1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Scanner : SCSI oder USB ?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von MALICE, 4. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MALICE

    MALICE Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    109
    Hi !

    Für mich stellt sich folgendes Problem: ich werde mir im August wohl einen neuen Scanner kaufen. Welches Modell ist sagen wir mal in der Preisklasse bis 250 Mark am besten bzw. welche Modelle benutzt ihr ? Ich brauche den Scanner wohl nicht so oft, aber er soll auch gut sein, also nicht so eine Aldi- oder Lidl Gurke für 99,-

    Wer kann mir helfen ?

    MfG

    MALICE
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich benütze meinen Scanner nicht sehr oft, da ich eine Digitalkamera habe.

    Vielleicht noch folgende Frage: was scannst Du ein? Wenn Fotos dabei sind, die Du drucken möchtest, dann würde es sich schon lohnen, ev. etwas mehr Geld zu bezahlen.

    Der Vorteil der Epson-Geräte ist ihre Geschwindigkeit: die Geräte sind wirklich schnell im Vergleich zu den meisten anderen. Etliche andere Geräte sind so entsetzlich langsam, dass man daneben nahezu einpennt. Aber das ist immer individuell: einer sagt sich vielleicht, ich mache während dem Scanvorgang was anderes, ein anderer regt sich auf und wartet.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde Dir einen Scanner von Epson empfehlen. Gründe:
    - die Scanner sind ziemlich schnell (viele andere sind gähnend langsam im Vergleich)
    - Qualität ist sehr gut

    USB ist als Scanner-Schnittstelle völlig ausreichend... und auch praktisch (Hot-Plug).

    Also: entweder den EPSON Perfection 640U USB (ca. 300 DM) oder, wenn Deine Brieftasche grad in Stimmung ist, den EPSON Perfection 1240U USB (ca. 380 DM).

    Gruss,

    Karl
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi...

    Ich hab hier gesamt drei Scanner, einer gehört mir HP ScanJet 3400C, die anderen zwei (Umax Astra 2100USB & ein älterer Scasi Mustek) hab Ich getestet.

    Der Umax Astra 2100U ist *nicht nur* für GelegenheitsScans meiner Meinung nach die beste und preisgünstigste (ca. 120.- Mark) Lösung!

    Gruß...dieschi
     
  5. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    gelöscht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen