1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Severdienst fehlt mir?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bullfrog, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullfrog

    bullfrog Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    116
    Hallo
    Ich möchte unter XP einen Ordner freigegeben. Nach der Auswahl "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien ändern" und übernehmen, kommt die Fehlermeldung, das der Serverdienst nicht gestartet wurde.
    Welcher Dienst ist hier gemeint?
    Habe wie auf www.ntsvcfg.de beschrieben die Dienste für Lan konfiguriert. Wurde da zuviel abgestellt?

    bullfrog
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Der Serverdienst ist gemeint.
    Der heißt wirklich so.

    Anzeigename: Server
    Beschreibung: Bietet RPC-Unterstützung sowie Datei-, Drucker-, und Named Pipe-Freigabe.

    Start/Ausführen services.msc und da starten.
    Müsste auf manuell stehen. Beim nächsten Neustart von Windows ist er wieder aus. Oder manuell beenden.
    Soll er immer laufen, auf automatisch umstellen.
     
  3. bullfrog

    bullfrog Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    116
    Hat geklappt, danke

    bullfrog
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen