1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

welcher speicher? GA-8 IDX 3 Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bärlinio, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bärlinio

    bärlinio ROM

    in der mainboard beschreibung steht zum speicher:

    Memory
    3 x 168-pin DIMM slot
    SDRAM over-voltage setting (3.4, 3.5, 3.6V) form BIOS
    SDRAM over-clock setting(100~200 Hz based on Host/SDRAM clock ratio) from BIOS
    Supports up to 3GB of PC133/PC100 SDR-SDRAM
    Supports 64 bits data interface, 3.3V DIMM DRAM and ECC DIMM

    was ratet ihr mir? suche günstig und angemessen arbeitsspeicher!
    habe diese bausteine dazu:


    P4 1,7
    und festplatte
    Samsung 80GB (SP0802N) 7.200U/Min 8.9ms Ultra-ATA-100
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > günstig und angemessen

    ah ja ! und was verstehst Du da drunter ? wieviel soll´s werden - was darf´s kosten - neu oder gebraucht - mit oder ohne ECC - Vorlieben für bestimmte Marken ?

    ich könnte stundenlang so weitermachen ... :rolleyes:
     
  3. bärlinio

    bärlinio ROM

    vieleicht hast du nicht alles gelesen!
    die preis - leistung sollte natürlich zum motherboard, speicher und festplatte passen.

    schade, ich habe gedacht das es etwas hilft, hier im forum mal zu fragen.

    es gibt übrigens auch laien die nicht wissen was ecc ist und die möchten es auch nicht wissen! überleg doch mal, wenn ich alles wüsste würde ich bestimmt keine fragen stellen! oder?!

    vieleicht gibt es ja in einem anderen forum profies die wissen was mein motherboard noch braucht! vieleicht bei computer bild?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Du hättest ja zumindest die "einfachen" Fragen beantworten können ! was ECC ist, hätte Dir dann bestimmt auch jemand hier aus diesem Stümperforum verraten ... - aber egal: gute Reise !

    :wink:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen