1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Treiber für Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Boromeo, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boromeo

    Boromeo ROM

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo allerseits!

    Mich würde mal interessieren, welchen Treiber man für Grafikkarten denn nun verwenden soll.
    Den des Herstellers der Karte oder lieber den sogenannten Referenztreiber des Chipherstellers (z.B. Nvidia)?

    Was ist da zu empfehlen oder macht das keinen Unterschied?

    Gruß
    Matthias Meier
     
  2. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    eigentlich sind die vom Hersteller dieselben wie die von Nvidia bzw. Ati(ich hab noch nie gesehen, dass ein Hersteller nen eigenen Treiber entwickelt hat...)
     
  3. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also zuerst wäre es interessant, um welche Karte es sich handelt. Man sollte immer den Treiber von der Chipherstellerseite nutzen. Alternativ kann man auch Omegatreiber nutzen. Omegatreiber sind modifizierte Treiber die auf Leistung oder Stabilität optimiert sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen