1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher TV-Tuner? Ist extern eine Alternative

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pc-austria, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pc-austria

    pc-austria Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    124
    Ich überlegte mir einen externen TV-Tuner zuzulegen, da ich diesen auch beim Notebook verwenden könnte.

    Nun hörte ich aber, dass externe TV-Tuner Schwierigkeiten bzgl. Treiber etc. machen und diese nur verwendet werden sollten, wenn ein interner nicht möglich ist.

    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen.

    Danke.
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    ich habe eine Hauppauge WinTV PVR USB 2, ein absolut starkes Teil, der beste TV Empfänger den ich je im PC hatte. Ärger mit den Treibern gab es absolut nicht, Hauppauge bietet sogar ein Tool welches den Treiber beim Deinstallieren restlos vom System entfernt. Und durch den integrierten Hardware Decoder wird auch das System nicht so stark belastet, ich habe schon aufgezeichnet und gleichzeitig eine DVD gebrannt, beides hat tadellos funktioniert.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen