Welcher Virus könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von thosigrie, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thosigrie

    thosigrie ROM

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    meine Freundin hat anscheinend einen Virus,wenn sie ins Internet geht,erscheint ein Countdown und es wir nach 60 Sek. die Verbindung getrennt.
    Was könnte das sein??
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
    MfG Thomas
     
  2. s.sepp

    s.sepp Byte

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Thomas,
    Deine Freundin hat sich den lieben W32.Blaster eingefangen.
    Wenn sie XP hat, mache folgendes um Internet herstellen können, ohne dass der Computer ständig herunterfährt.

    Wenn du bei der Internetvertbindung wieder dein Zeitfenster bekommst,klicke in der Start-Leiste den Befehl "Ausführen".

    - Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier wird der Befehl "cmd"
    eingegeben und auf "OK" geklickt.

    - Du gelangst in das DOS-Fenster.

    - Hier gibst du folgenden Befehl ein: "shutdown -a". Wichtig: Zwischen
    "shutdown" und dem "-a" muss ein Leerzeichen stehen. Dann wird der
    Vorgang mit "Enter" abgeschlossen.

    Das Zeitfenster wird geschlossen und dein Rechner ist vorab, bis du trennst und neu verbindest, wieder stabil.

    Nun kannst du das Internet für Abhilfe durchstöbern.

    Beginne einfach bei der T-Online Startseite.Hier kommst du mit Links eigentlich ziemlich gut durch.

    Mache auch gleich die wichtigen Updates von XP oder deinem Betriebssystem.

    Wünsch dir viel Erfolg
    Sepp

    P.S. Versuchs gleich unter:
    http://computer.t-online.de/comp/sich/vire/ar/ar-blaster-vorhanden.html
    [Diese Nachricht wurde von s.sepp am 24.08.2003 | 20:40 geändert.]
     
  3. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    da muss ich zustimmen, jemand der schnelle Hilfe gebraucht bzw haben will, muss nicht erst ein so großes Forum Durchsuchen, und falls er dann doch nichts fiondet erst seine frage stellen......

    sicher kann es vorkommen, dass Themen doppelt sind, aber das ist doch nicht der Untergang....
     
  4. branano

    branano ROM

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    4
    Solche Antworten sollte man sich sparen- oder dann wenigstens den Hinweis geben, wo dieses Thema (Seite/Datum) behandelt wurde. ;-)
     
  5. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    ob das ein Virus ist, weiß ich nicht.
    Es könnte auch der Virenscanner sein, der einen eventuellen Dailer ständig killt. oder ein Dailer, der sich selbst einwählen will. Such doch einfach mal im System danach....
    im Windows-Verzeichnis und im DFÜ-Netzwerk können die dinger hinterliegen.....
    mir ist zumindest nicht bekannt, dass es einen solchen virus o ä gibt....
     
  6. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Warum liest Du nicht einfach in diesem Forum, dann würdest Du auch eine Antwort finden.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nach 60 Sekunden wird die Verbindung getrennt?
    Du meinst der PC fährt runter und startet neu, oder?

    Schau mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=121609 oder folge dem Link von Yogibier ;)

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen