1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches 939 Sockel Board ist zu empfehlen (inkl. PCI Express)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von alexemples, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Ich kenne momentan die Boards:

    MSI K8N Neo4 Platinum
    Asus A8N-SLI
    A8V-E Deluxe
    A8N-SLI Deluxe
    Gigabyte K8NXP-9
    Gigabyte GA-K8NXP-SLI
    MSI K8N Platinum SLI
    MSI K8N Diamond
    K8N Diamond-54G

    Ich verstehe nicht so ganz die Unterschiede, wenn ich die Preise so vergleiche. Welches Board würdet ihr denn empfehlen über eure Meinug würde ich mich sehr freuen. Vielleicht auch weitere Boardvorschläge.

    Meine Voraussetzungen dafür wären:
    CPU AMD 64 FX-55
    Grafik PCI-Express von ATI
    Speicher Kingston PC400
    Festplatte 1xSCSI Kontroller + Festplatte (10000)
    Festplatte 1xS-ATA Festplatte von WD
    Soundkarte von Creative

    Das sollte halt alles mit dem kompatibel sein!

    Schönen Gruß
    ALEX :D
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Sags ja immer wieder:
    manche Leute haben zu viel Geld ;)

    so zu deiner Frage:

    würd dir das Asus A8N-SLI Deluxe empfehelen, ganz einfach weil es in allen Test bisher sehr stabil gelaufen ist und keine probleme beim Abstand der 16x-Slots hat, so wie die meisten anderen Boards
     
  3. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hi!

    So teuer war meiner Anschaffung nun auch wider net :D

    Man gönnt sich ja sonst nichts! ;)

    Danke für den Tipp!

    Gruß ALEX
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich würd die Deluxe Version schonmal nicht empfehlen, weil du den zusätzlichen SATA Controller nicht brauchst! Es sei denn du willst mehr als 4 Festplatten (SATA) anschließen.
    lso wird das normale A8N-SLI auch reichen!
     
  5. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    233
    Aloha,

    wer nicht mehr als 4 SATA´s braucht sollte die non-Deluxe-Version nehmen.

    Aber ansonsten ist das A8N 100% zu empfehlen. Hat bisher sämtliche Kompatibilitäts- und Stabilitätstests bestanden.

    Einzig der Lüfter ist etwas laut.

    Gruß MarkusO

    PS: Netzteil wäre bei dieser Ausstattung noch zu beachten. So von wegen ATX12V-2.0 und 24Pin-Stecker und mind.25A auf den 12V
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen