1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches ADSL Modem ist gut???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Triple, 17. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triple

    Triple Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    Ich suche ein ADSL-Modem das gut, aber nicht zu teuer ist!
    Welches könnt ihr mir da empfehlen?

    Triple
    [Diese Nachricht wurde von Triple am 17.01.2002 | 11:33 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Triple am 17.01.2002 | 11:36 geändert.]
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    so richtige tests gibt es noch nicht,
    ich vermute mal das das AVM gut ist, intern PCI ADSL+ISDN
    mir gefällt das telekom nicht so (siemens), ist ein riesiges teil, ne menge kabel hängen rum, und es braucht natürlich dauernd strom (steckernetzteil)
    wenn du in einem gebiet wohnst wo öfters der blitz ins telefonnetz einschlägt, dann doch lieber ein externes nehmen
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Das übliche Telekom-Modem hat mir noch keine Probleme bereitet und ist mit 120€ wohl auch recht günstig. Die meisten Hersteller liefern aber eh erst ab März ihre Modems aus, wird woh noch nicht viel im Umlauf sein.
    USB oder PCI-Versionen sind auf jeden Fall nicht an einen Router anschließbar, also wenn meherere Leute surfen wollen, auf jeden Fall Ethernet nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen