Welches Angebot ist besser?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ExMäc, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExMäc

ExMäc ROM

Hallo zusammen,
    damit ich auch mal zwischendurch an meinem PC was arbeiten kann ;-( muss ich meinem Junior nun einen eigenen Pc kaufen
    ;-(((

Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus und würde mich über einen guten Rat hier sehr freuen.

Zwei Angebote auf der Website brand-x würden mir vorschweben:

Entweder der 2600mhz Sempron mit 256MB RAM und 64MB ATI Radeon-7000 3D AGP VGA-Grafikkarte für 269€.

Oder ein AMD Athlon-XP 3000+ (333-FSB, 640KB Cache) CPU, 512MB DDR-RAM, mit 128MB GeForce FX5200 Grafikkarte für 319€.

Um den "Unzufriedenheitsfaktor" von Anfang an möglichst gering zu halten stelle ich mir folgende Fragen:
    Bisher spielte Junior auf meinem Targa Duron? 1000mhz 256MB RAM und NVIDIA GeForce2 MX 100/200 Grafikkarte.
    Das lief einigermaßen zufriedenstellend.

Kann man davon ausgehen, dass das billigere Angebot mindestens ähnliche Grafikqualität hat?
    Könnte man notfalls meine Grafikkarte gegen die Radeon austauschen. Oder ist gleich das teuerere Angebot - weil echt gutes Preis/Leistungsverhältnis vorzuziehen?

Herzlichen Dank für fachkundige Hilfe

ExMäc

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

den oberen würde ich nicht kaufen. da ist das untere angebot besser für den preis.
    aber:
    was ist das für ein mainboard?
    was ist das für ram? welche marke?
    was hat die FX5200 für ein speicherinterface? 64bit oder 128bit? das ist wichtig für die performance.
    wenn du die infos nicht hast frag mal beim shop nach.

BTW: das sind doch komplette rechner die du meinst und nicht nur die teile die du erwähnt hast, oder?

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    damit man weiß wovon geredet wird:
    Rechner II

Grüße Jasager

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also das mainboard ist nicht gerade gut. desweiteren ist das mainboard nur fähig zu einem FSB von 133MHz (DDR266) - die verkaufen das zusammen mit einer 200MHz (DDR400)-CPU?? über den ram schweigt man sich auch aus.
    die platte hat auch nur 2MB cache.

ich würde die finger davon lassen. gerade wegen dem board. die CPU wird auf dem board nur mit 1400MHz laufen (1700+/1800+ niveau).

5. ExMäc

ExMäc ROM

Hallo zusammen,
    entschuldigt bitte die späte Antwort und Danke für die Beurteilung.
    Also lassen wir es sein!

Danke nochmal
    ExMäc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen