Welches AntiViren Programm und welche Firewall???

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von marcelul, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcelul

    marcelul Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    99
    Hallo!

    Ich suche ein gutes aktuelles Anti Viren Programm und eine Firewall, Damit ich gegen Viren und Co. bestens geschützt bin. Empfehlt mir mal welche! Gibt es vielleicht einen aktuellen Test?

    Bitte helft mir! Danke schon im Voraus!

    MfG
    Marc Kempf
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  3. Printmaster

    Printmaster Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    95
  4. marcelul

    marcelul Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    99
    Also laut den Tests unten ist Zone Alarm Pro die beste Firewall und Bit Defender das beste Anti Virus Programm!

    Ich habe jetzt mal irgendwo gelesen, das auch das G-DATA Anti Virus Kit 2005 sehr gut sein soll. Was haltet ihr davon?

    Andernfalls hole ich mir Zone Alarm Pro und Bit Defender!

    Ich habe gerade gesehen, das es auch ein ZoneAlarm Pro mit Firewall und Virus Funktion! Was haltet ihr davon?
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Die Ergebnisse der Testberichte schwanken von Monat zu Monat und erst recht von Tester zu Tester (Sprich: Zeitschrift zu Zeitschrift). Nach eingehender Lektüre stellst du fest, dass jeder nach eigenen Gesichtspunkten wertet, und das solltest du auch. Such dir raus, was dir wichtig erscheint. Mir ist eine 100%ige Erkennung der ITWs wichtig (leisten fast alle) und schnellstmögliche Verfügbarkeit von Updates(da dürfte Kaspersky die Nase vorn haben). Frei von Fehlalarmen sollte es sein (auch hierfür ist Kaspersky bekannt).

    Entscheide selber, aber auch hier gilt der abgelutschte Slogan: Der beste Virenwächter ist dein Hirn.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo marcelul

    Ich arbeite seit Jahren mit Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall. Bis heute hatte ich noch keinen Virus auf meinem Rechner, geschweige denn irgendwelche Probleme mit den beiden Programmen.

    An die Anti-Norton-Jünger:
    Das soll keine Empfehlung sein, nur ein Hinweis!

    Gruß
    Nevok
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mal ne Frage an den "Norton-Jünger" :

    In der aktuellen Version von NAV 2005 ist doch eigentlich auch eine Firewall integriert. Macht es da noch Sinn, zusätzlich die Norton Personal Firewall einzusetzen ?
     
  8. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Ich benutze seit Jahren die Personal Firewall von Sygate , die ist bei nicht-kommerzieller Nutzung kostenlos.

    Als Antivirenprogramm hatte ich bis vor kurzem Antivir von H+BEDV im Einsatz, damit gibts allerdings Probleme, wenn Du gleichzeitig Thunderbird als Email-Client einsetzt. Also bin ich umgeschwenkt auf AVG Free Edition. Der klinkt sich in den POP3 account ein und scant die mails schon beim runterladen bzw. entfernt auch virenverseuchte Dateianhänge.

    Zusätzliche nutze ich noch regelmäßig "Spybot Search & Destroy", "Spyware Blaster" und "Ad-aware".
     
  9. Printmaster

    Printmaster Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    95
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das ist richtig, aber da ich Norton SystemWorks 2005 habe, welches Norton AntiVirus 2005 beinhaltet, brauch ich noch zusätzlich Norton Personal Firewall 2005, weil das nicht bei Norton SystemWorks 2005 dabei ist. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  11. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    mich wundert nur, warum der 5.0 etwas schlechter ist, wo doch beide den selben engine haben :D
    der 4.5 ist etwas unübersichtlich

    zu den norton jüngern:

    kann euer norton mittlerweile auch laufzeitkomprimierte dateien scannen (z.b. upx)
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ja, kann es! ;)


    Tja, da würde ich sagen, derjenige hat sein NAV nicht richtig konfiguriert. :p


    Kann ich auch nicht bestätigen! ;)
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Scheint nicht einfach zu sein :p


    Für einen mit der Materie vertrauten nicht. Für den Totallaien schon. Im Gegensatz zu 5.0 sind es Welten in der Bedienung. Dort gibt es nur noch 2 Schieberegler mit je 3 Stufen.

    Zum Thema Norton System works: Schon den aktuellen c't-Testbericht gelesen ? :p
    Bei den Theaterkritikern nennt man so etwas "Totalverriß" :D
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ steppl

    Nein, den Testbericht der akutellen c't habe ich noch nicht gelesen, wäre aber dankbar, wenn du mir einen Link geben könntest, wo ich das nachlesen kann.


    Zum Thema Norton SystemWorks:

    Ich arbeite seit meheren Jahren damit. Bisher gab es keine Probleme mit der Software. So schlecht kann es also gar nicht sein.
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  16. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293

    naja dem Test traue ich nicht ganz !!!

    Es gibt bessere und die sich nicht vom Marketinggeplapper beeinflussen lassen:

    Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5.0.16

    http://www.protectstar.com/deutsch/testcenter-testcenter2005.html

    Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.227

    http://www.protectstar.com/deutsch/testcenter-testcenter2004.html ( da bitte etwas runterscrollen )


    An KAV kommt kein Anti-Viren Programm vorbei !!! Es ist in der Malwarebekämpfung immer noch der allerbeste !!!

    Wenn ein Programm

    KAV
    AVK

    gut Nacht

    Faith
     
  17. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    @ HOSHY

    kannst du das problem vom Thunderbird in verbindung mit antivir kurz beschreiben???
    ich habe leider ebenfalls probleme mit thunderbird und habe antivir aufm rechner!!!
    bei manchen accounts hängt sich thunderbird beim download der nachrichten auf und sagt dass der ordner (posteingang) nicht geöffnet werden kann, da er von einer anderen anwendung benutzt wird.
     
  18. Software-Typ

    Software-Typ Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo ich hätte da Norton Antivirus 2003 und McAfee Firewall VOllversionen zu verkaufen! Nummer: 0163 23 99 576 falls Sie brauchen! Nur 15 EUro zusammen plus weitere umsonst!
     
  19. atma vidya

    atma vidya ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    An KAV kommt kein Anti-Viren Programm vorbei !!! Es ist in der Malwarebekämpfung immer noch der allerbeste !!!

    STIMMT!

    Und die Neue Version 5.0.227 läuft übrigens auch mit dem (Gratis) Schlüssel von PC-Welt, den man unter dem WEBCODE: 40107 bekommt.

    lg
    av
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nächste Antwort erst wieder in 4 Wochen, bis dahin :zu: ...:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen