Welches AntiVirus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Billy Gates, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    ...bzw empfehlt ihr?

    Es sollte entweder Freeware oder Shareware sein. Bin auf der Suche nach was guten was gut scannt und leicht upzudaten ist.

    Vorweg, AntiVir scheidet aus... stürzt nämlich die ganze Zeit ab..... auf allen Systemen...

    Gruss

    BGS
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Ich rate dir zu dem Freeware-Scanner AVG (englischsprachig) von Grisoft. Ich mache sehr oft Filesharing und bekanntermaßen saugt man dabei auch eine Menge Müll. Dieser Müll wurde bei mir von AVG immer schon sehr früh, beim Aufruf des Installationsordners im Dateimanager ohne Anklicken der Viren-Trägerdatei, erkannt und entfernt. Zusätzlich lasse ich noch als paranoider Zeitgenosse NOD32 und AVK 11 pro als On Demand Scanner laufen.

    Übrigens scannt AVG auch eingehende und ausgehende Mails bei Standardmailprogrammen wie OE und Outlook XP und mit Hilfe eines zusätzlichen kostenlosen Plugins auch die Postfächer aller anderen Mailprogramme.

    Gruß

    Marc
     
  3. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    ich setze auf PC-cillin, hab ihn bereit viele Jahre und bin zu 100% zufrieden. Test es mal es lohn sich
    PS hat auch einen eingebauten Firewall und hat bei vielen Tests am besten abgeschnitten

    http://de.trendmicro-europe.com/
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Billy ;) ...

    Ich schließe mich UserError an!
    Schau auch mal hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=90205

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen