welches antivirus programm?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Poweraderrainer, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    ich werde in kürze mein system neu aufsetzen und mich dann damit von nortonantivirus trennen.

    was soll ich stattdessen installieren?

    vorausetzungen:
    1.es soll auf deutsch sein
    2.freeware
    3.soll sich von selbst updaten (wenns geht)

    was gibts da zu empfehlen?

    gruß poweraderrainer
     
  2. Hugo Egon Maure

    Hugo Egon Maure Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Man sollte hier nicht Hersteller beschimpfen, sondern versuchen sachliche Hilfe zu geben. Ich bin auch oft genervt, aber dann kontaktier ich den Hersteller und sag ihm meine Meinung.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    :muhaha:
    frei nach "Life of Brian"

    "Steinigt Ihn,er hat Norton gesagt"

    :muhaha:
     
  4. Na, na, na, man sollte es doch nicht gleich übertreiben und denselben an die Wand malen, wenn von einem harmlosen Antivirenprogramm die Rede ist. Lass doch die Kirche im Dorf!
    Hier sollten nicht immer neue Feindbilder aufgebaut, sondern welche abgebaut werden.
     
  5. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
  6. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    hallo,
    nee, brauchte aber ziemlich lange, um den Norton Müll vollständig zu entfernen. Mit den Powertools, ausserdem noch alle festplatten manuell abgesucht.

    Stefan
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    musstest du nach der trennung von norton das system neu aufspielen?

    als ich die NIS deinstalliert habe konnte ich nämlich nicht mehr ins netz und musste das system neu aufspielen

    gruß poweraderrainer
     
  8. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    nimm AVG und die Outpost Firewall 1.0.
    Bei mir läuft alles bestens.

    Stefan
     
  9. Charleshenry

    Charleshenry Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Nachdem ich mich von Norton getrennt habe, bin ich auf AntiVirenKit 12 professional umgestiegen.
    Habs bisher nicht bereut.
    Jetzt kommt von G Data der Nachfolger:
    AntiVirenKit 2004 professional

    Als Firewall würd ich dir Kerio vorschlagen, die ist kostenlos.
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann werd ich mal drauf verzichten...danke
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    benutzt hier keiner ne antivirensoftware?:bse:
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du auf Punkt 1 verzichten kannst dann such nach AVG 6.0 oder Antivir, beide benutzten Onlineupdates.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen