Welches Betriebssystem ist da beste?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sejo, 13. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sejo

    Sejo Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    63
    Es gibt ja viele Betriebssysteme von verschiedenen herstellern z.B. Microsoft mit seinem OS Windows. Oder Linux von Suse. Postet doch mal welches Betriebssystem für euch Persöhnlich am besten ist und welche erfahrungen Ihr mit dem Betriebssystem gemacht habt. Postet, postet, postet1
     
  2. Sejo

    Sejo Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    63
    Ja ich werde es mir zum Verkaufsstart kaufen. Zuvor bekomme ich aber erst einam die Windows XP RC2 um mal zu testen wie gut es wirklich ist.

    Bye
     
  3. bluescorpio

    bluescorpio ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    4
    Also seit 4 Tagen geht mir nix mehr über Windows XP.
    Das ist also das genialste Betriebssystem was ich je gesehen
    und benutzt habe.
    Der Aufbau des Proggis ist einfach Traumhaft und es ist sehr gut zu händeln.
    Seine kompatibilität zu älteren Geräten und Software ist echt super.

    Bisher 0 Probleme und ein gr.Lachen auch den Lippen :-)))

    Sash !
     
  4. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Ich habe WIN 98 SE und bin damit mehr als zufrieden. Gerade die USB-Unterstützung finde ich nahezu genial. Und meine Uralt-Office Programme laufen wie geschmiert. Ich habe selten Abstürze, und das BS läßt sich ruckzuck auf den PC installieren. Ich hatte auf meinem früheren PC WIN 95 A, und für den damaligen PC lief das auch gut. Bei WIN 95 gab es ein paar nützliche Tools wie ERD (emergency recovery diskette) die es leider bei WIN 98 nicht mehr gibt. Aber zum Glück läuft dieses ERD.exe auch mit WIN 98.

    Gruß Cheetah
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    @Michael

    da ich ME Mehrfach installiert habe sind incl. Linux Mandrake z.Zt. 8 Systeme auf meinen beiden Platten (110GB), den Win-Systemen habe ich jeweils 2,5GB zur Verfügung gestellt , Linux ist im Moment mit 3GB vertreten.
    WinXP halte ich persönlich für sehr gut, da es vom Prinzip her ein weiterentwickeltes 2000 ist, werde ich voraussichtlich XP statt 2000 kaufen...kommt allerdings auch ein bisserl auf den Preis an.

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    Ich persönlich finde Win 2000 am besten.
    Bei mir laufen alle Spiele die ich habe und so ziemlich jedes Programm ohne probleme.(und wenn es anfangs probleme macht lässt sich das meist auch irgendwie beheben.
    Mit SP2 und dem neuen Nvidia laufen die Spiele meiner Meinung genausoschnell wie Win98.
    Win Me ist ein totales Absturzdesaster und Win xp soll noch langsammer laufen als Win 98se-aber am sichersten-(womit ich nicht behaupte das Win98se langsam ist ganz im gegenteil,wenn ich persönlich nicht so viele Probleme damit gehabt hätte......)
    Wenn Du nicht Spielen willst ist Linux (suse oder mandrake oder ....) bestimmt das beste "wo gibt"
    Habe mich übrigens 2 Jahre mit win98 auseinander gesetzt (mehrere BS ausprobiert unter anderem ME) und bin nun mit win 2000 fast glücklich :)

    @Wolfgang
    ähm wieviel platz nehmen 4 BS auf deiner platte ein ?
    was hältst Du persönlich von Win XP

    Gruß
    Michael
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Wenn man sich mit dem jeweiligen Bs intensiver beschäftigt bzw. auseinandersetzt kann JEDES zum "Besten" werden...kein BS läuft gänzlich ohne individuelle Einstellungen und Anpassungen völig stabil....ich habe W98, ME, Linux Mandrake und WIN XP-PreView auf meinem Rechner drauf....die MS-Systeme laufen stabil und flott, bei Linux kann ich noch keine konkrete Aussage machen, da mußich mich erst noch intensiver damit beschäftigen um es auf meine Hardware anzupassen
    Gruss
    Wolfgang
     
  8. Charleshenry

    Charleshenry Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Derzeit ist für mich Windows 98 SE das beste System.
    Allerdings so wie ich es konfiguriert habe, ohne Outlook z.B.
    Läuft jetzt seit fast einem Jahr problemlos.
    Windows 2000 hab ich auch schon probiert, lief nicht so gut und einiges meiner anderen Softwareprogramme lief auf 2000 auch nicht.
    Windows ME fand ich auch nicht so gut, fast nur Abstürze wie auch bei vielen Bekannten.
    Linux will ich noch mal probieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen