Welches Betriebssystem XP oder XP???????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tito27, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tito27

    Tito27 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Beim Hochfahren werde ich gefragt welches Betriebssystem ich nutzen will, XP oder XP!!! Ich hatte XP jeweils auf beiden Festplatten und habe dann ein XP gelöscht, das hat auch bestens funkioniert. Doch beim Hochfahren bittet der PC mir noch immer die Auswahl der Betriebssysteme an, wobei nur eins läuft und die andere mir eine Fehlermeldung gibt.

    Wer kann mir bitte helfen???

    Gruß
    Tito
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Danke für die Info.

    Ich lerne gern dazu.

    Gruß
    Christian
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du kannst so oft FDISK/MBR ausführen wie du willst, der XP-Bootmanager ist im Bootsector, nicht im MBR ;-)

    J2x
     
  4. Tito27

    Tito27 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    DANKE SCHÖN!!! Ich bin jetzt so etwas von erleichtert.

    Danke
     
  5. barney

    barney Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    79
    Is doch viel einfacher!!!

    Zwei simple Wege.

    Entweder Start -> Ausführen (oder Windowstaste + R (R wie Run)) -> msconfig eingeben -> Boot.ini editieren (Startpfade überprüfen)

    oder besser

    Rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ->Bearbeiten ;-)

    Ciao
     
  6. Tito27

    Tito27 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Ich steige da leider noch nicht durch. Habe deine Anleitung befolgt und nun zeigt er mir beim Hochfahren an: Windows (Standard Einstellung) oder XP und nun kann ich mir wie vorher eins auswählen!!!!
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich wette nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich brauche mein WIN98SE noch manchmal. Ich sage aber bescheid wenn doch. nur eben warscheinlich erst in einem Halben Jahr.

    Gruß
    Christian
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wintaste+R
    CMD
    ATTRIB -s -h -r c:\boot.ini
    exit
    Wintaste+R
    Notepad c:\boot.ini

    J2x
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wetten dass NICHT ;-)

    J2x
     
  10. Tito27

    Tito27 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Wo finde ich Boot.ini und wie editiere ich dann?
    Versteckte Dateien werden nun angezeigt.

    Gruß
     
  11. ferrari2k

    ferrari2k Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Du kannst die Boot.ini sichtbar machen: Ordneroptionen, Ansicht, Systemdateien anzeigen UND versteckte Dateien anzeigen....
    Die musst du dann editieren (Sicherungskopie!!!):
    Lösche die nicht mehr existierende Partition und speichere.
     
  12. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Komplett bekommst Du den Bootmanager mit DOS booten und FDISK /mbr weg.

    Gruß
    Christian
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    ich würde mal sagen dass da noch der Bootmanager noch aktiv ist. Wie du den jetzt allerdings zurückgesetzt bzw. gelöscht bekommst, keine Ahnung.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen