Welches Betriebsystem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Raffmann, 23. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raffmann

    Raffmann Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Was halte ihr fürs beste Betriebsystem?
     
  2. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Dus sagst es. Wenn ich solche Geschichten höre, fällt mir immer der Film der Staatsfeind Nr. 1 ein. Oder der Film in der die Sicherheitsfirma die alleinige macht über di Stadt hatte weil alle ihr System verwenden mußten weil es keine Alternative gab.
    Der gläserne Komnsument ist da nur eine Vorstufe. Ich bin ja auf der einen Seite froh daß ich nicht weiß was wirklich möglich ist weil ich glaube ich würde ausflippen. Aber mit Linux kommt ja Gott sei dank etwas Leben in die Sache.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Bei Linux hast du LAN-Services, Spiele-Server, CD-Brennen etc vergessen :-)

    Und mit Tribes2, Rune,UT etc funzt das Online-Play auch.

    Aber für den Durchschnitt reicht Win98SE auch.

    MfG

    Schugy
     
  4. DerKrasseMatzo

    DerKrasseMatzo Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    rofl. ja super.

    Quizfrage: Wer könnte wohl am ehesten die Schwachstellen der Fernwartung kennen?
    Microsoft? RICHTIG!!! Wir geben Geld dafür aus, dass unsere Rechner und Firmen-Server unsicher sind oder gar ausspioniert werden.

    Gleich kommt wieder eine kluge MS-Antwort: wer/wozu sollte das machen? keine Zeit/keinen Sinn/kein Geld einen hinzusetzen um das zu tun

    mir stinkts trotzdem!

    Gruß,
    DKMatzo
     
  5. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Das mit dem XP und den Backdoors, etc. mußt du von der heiten Seite sehen. Du brauchst keine Trojaner mehr, das Passwort für die Vernwartung genügt. Bin gespannt wann das geknackt ist. Igent eine PC Zeitschrift hat ja gemeint das wird erst dann so richtig lußtig wenn alle XP das selbe haben. Na dann gute nacht Mari.
     
  6. DerKrasseMatzo

    DerKrasseMatzo Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    -95 --> zum wegrennen, klar;
    -98 --> Spiele; schnell (wenn nicht zu vollgepackt); sonst absturzfreudig;
    -ME --> neue Fehler/Bluescreens, rate ich nicht;
    -2k --> Internet: top, mit den neuen Patches; Spiele: seht gut; schnell; sicher; komplett absturzsicher (1 Fehler in 4 Wochen);
    -XP --> bin persönlich dagegen (s. Registrierung, Backdoors, etc.); ansonsten nicht ganz so stabil wie 2k
    -Linux --> nur Internet&Office; extrem absturzsicher;

    Gruß,
    DKMatzo (@2k)
     
  7. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Ich weiß ich bin spät dran aber wenn du auf deine Frage ( Was ist das beste Betriebsystem) noch ein paar Antorten und Argument hören willst stell, sie mal im Linux Forum. Achtung können einige werden.

    Ich meine halt alle BS wie Dos, Win 95,98, ME, NT, 2K, XP, SuSE Linux, Unix............und alle anderen wie sie auch heißen mögen sind gut. Aber was das beste ist mußt du selber für dich rausfinden. Jeder will etwas anderes haben. Ich selber habe schon 5 Windows und 3 Linux ausprobiert. Und an allen fand ich gute und schlechte sachen. Bei Win die große Hardwareunterstützung und viel Software. Bei Linux der gute Preis nicht ma 100 Euro für das ganze Paket samt Office und Netzwerk und Server tauglich.

    Ein Tip von mir schreib dir zusammen was dir am PC wichtig ist ( Spiele, Internet, Officeanwendungen ......... ) und stelle deine frage neu. Sonnst hast du dann ein Sytem wie ich mit 4 BS. Und kannst dich für keines entscheiden.
     
  8. Raffmann

    Raffmann Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    ich werde xp wohl ma ausprobieren und mir mein eigenes Bild machen, wobei ich bis jetzt mir 98 ganz gut lief.
     
  9. Raffmann

    Raffmann Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    internet+gaming+netztwerk
     
  10. aol-Hasser

    aol-Hasser Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    66
    Hi,
    Win 2k , das beste überhaupt.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen