1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Bios für dieses Board?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hazzard, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo allerseits

    Habe ein Problem. Ich müßte beim Rechner meiner Schwester ein Biosupdate durchführen. Fujitsu-Siemens, Scenic 800 PIII 450Mhz, 256MB Ram, Sis305 Grafik32MB, Ess Soundkarte, 8MB HDD, Phönix BIOS 4.06 Rev 1.06.1107. Der Rechner war gebraucht, deshalb liegt kein Handbuch vor. Auf dem Mainboard ist überhaupt nichts aufgedruckt, auch nicht zwischen den PCI Slots. AIDA 32 meldet: Mainboardhersteller unbekannt. Alles was ich sonst noch weiß ist daß ein Intel Chipsatz 82440BX/ZX drauf ist. Wo bekomme ich ein passendes BIOS und Flashtool her? Ich muß das BIOS updaten weil eine größere Festplatte mit ca 40 GB rein soll.
    Danke im vorraus für die Antworten.

    Gruß hazzard
     
  2. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

    ;) Gruß hazzard:p
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Aus deinem geposteten BIOS-String Phönix BIOS 4.06 Rev 1.06.1107 ist zu erkennen, dass es sich um das D1107 Board von Siemens handelt. BIOS-Updates dafür <-klick->
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das bekommst du vom Hersteller (Fujitsu-Siemens), die produzieren ihre eigenen Boards. Könnte seien dass der eine
    40 GB-Platte auch ohne Biosupdate noch erkennt.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen