1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Bios?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Psilocybinn, 26. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psilocybinn

    Psilocybinn Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Folgendes Problem.Habe mir eine neue Festplatte gekauft,und sie wird im Bios nicht erkannt.
    Habe gelesen,das man mal sein Bios updaten sollte,um dieses Problem zu lösen.
    Ich weiss aber nicht,was für ein Motherboard ich habe.Muss man das nicht wissen um das Bios updaten zu können?Habe auch kein Handbuch für das Board.Habe mir meinen Rechner September 1999 bei Media Markt gekauft.Wie finde ich den Hersteller des Mainboads heraus?Und was muss ich noch alles wissen,um das richtige Biosupdate zu finden.Wie gehe ich dann vor?
     
  2. Blackrat

    Blackrat Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Hi Benjamin

    Wenn Du Deiner Rechner einschaltest, dann drück doch mal kurz nach dem einschalten auf die Pause-Taste und schreib Dir die Nummer auf die ganz unten am Bildschirmrand steht. Mit dieser Nummer kuckst Du dann auf -> www.wimsbios.com
    Da kannst Du rausfinden wer Dein Board und Bios hergestellt hat und bekommst meistens auch gleich das neueste Bios zum Download angeboten. Wie das Update funktioniert wird Dir dort auch für jede Version (Ami, Award, etc.) erklärt.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen

    MfG Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen