1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Board ist besser?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von FATRALF, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FATRALF

    FATRALF Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    HI!
    Welches Board ist zum Spielen und Internet surfen besser geeignet, das Asus A7V 333 oder das Epox 8k3a(+).
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Also ich kenne beide Boards nicht, würde Dir aber wegen meiner schlechten Erfahrungen mit anderen Produkten des Herstellers von ASUS abraten. Mein erstes ASUS-BOARD damals so ein Teil mit RAM-Riser-Karte hat mich einen Prozessor gekostet, weil es extrem unausgegoren war und zu extremen Hitzeproblemen neigte.
    Mit viel Hickhack konnte ich es gegen ein anderes Asus-Board tauschen, was zwar immer noch bei mir läuft aber wegen unsinniger undurchdachter Features immer wieder Probleme gemacht hat. Mit dem jeweiligen Support war ich auch immer äusserst unzufrieden. Dafür sind Asus-Produkte einfach zu teuer.
    Andere Unannehmlichkeiten hatte ich dann auch noch mit einer Asus Graka. Ähnliches ist mir auch aus meinem Kollegen und Bekanntenkreis bekannt.

    Wenn Du leistungstechnisch eine Alternative hast, nutze sie. ;)
     
  3. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    also für Leistung ist das Asus A7V333 etwas besser geeignet als das Epox. Dürfte aber unter 5 Prozent liegen der Unterschied und deshalb fällt er spürbar wohl nicht ins gewicht.

    Ansonsten kann ich dir auch ein Board von ENMIC empfehlen. Das ENMIC 8TEX+. ENMIC sachen sind teilweise baugleich mit Epox Produkten (deswegen auch die Namensverwandschaft) und dabei recht flott, wenn auch nicht so ultraschnell wie das im anderen Thread empfohlene MSI.

    Das 8TEX+ hat VIA KT 266A Chipsatz, 3DDR-dimm Sockel, 2x USB, 5x PCI, AC97 Sound on board

    Der Preis beträgt soweit ich für meinen eigenen Laden sprechen kann 85,00 Euro (ohne Versand)

    Grüße

    Attinger
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Ralf,

    Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte;): MSI KT3 Ultra 2 (BR). BR steht übrigens für Bluetooth und RAID, was man optional haben kann. Das Board hat natürlich USB 2.0 - und in der Ultra 2 Version ist USB 2.0 sogar im Chipsatz drin - es werden 2 IRQs dadurch frei.

    Ansonsten sind sicher beide gut zum Spielen und Internet surfen geeignet - obwohl nur zum Internet surfen man eigentlich keine superschnelle Konfiguration bräuchte. Zum Spielen hingegen schon.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: von Epox gibt\'s neuerdings auch eine Version mit der neuen VIA Southbridge - siehe dazu http://www.hardtecs4u.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen