1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Board ist besser????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Phoenixlr, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phoenixlr

    Phoenixlr Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo wollte mal fragen welches board besser ist. ASUS A7n8x oder MSI K7N2 Delta ILSR::D
     
  2. mechanic

    mechanic ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    3
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    musst ja nicht von dir auf andere schließen;)
     
  4. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Also ganz so schlecht, wie ASUS hier gemacht wird, sind die sicher nicht. Das ASUS deutlich mehr Umsatz macht als z.B. MSI liegt sicher nicht nur an den höheren Preisen.
    Ich hatte/habe sowohl MSI und ASUS Boards im Einsatz und bin sehr zufrieden. Den Support habe ich bisher bei keinem von beiden in Anspruch nehmen müssen.
     
  5. Phoenixlr

    Phoenixlr Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    11
    Danke jungs zum glück habe ich mich für das MSI k7N2 Board entschieden.
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich glaub ich kauf mir für meinen zweiten "kleinen" ein Epox 8RDA3+ oder ein 8KRA2+ :D
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Nun, es hatte ja einer der wirklich "hohen Herren" bei ASUS in Taiwan ein Einsehen gehabt, dass man bzgl. Service und Support was unternehmen musste. Leider konnte er sich nicht gegenüber den anderen durchsetzen. Letztendlich hat er resigniert und seinen Hut genommen.

    Tja, dass gescheiter Service und Support nicht gerade profitabel sind - zumindest auf dem ersten Blick, ist sicherlich auch MSI und insbes. Epox bekannt. Jedoch "brüstet" (bitte nicht falsch verstehen) sich Epox damit, praktisch der einzige Hersteller aus der Hardware-Branche zu sein, der im direkten Kontakt mit dem Endkunden ! Service, Support, Reparaturen und den Austausch bei Gewährleistung und Garantie zu sein.

    Dieser wirklich gute Ruf, aber auch die wirklich gute Qualität (mittlerweile mit 3 Jahre Garantie !) beschert Epox nach wie vor wirklich TOP-Umsätze, der sich Jahr für Jahr immer noch toppen lässt. Ähnliches gilt auch für MSI (Ausnahmen hier die 3jährige Garantie und andere Kleinigkeiten).
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @Ossilotta

    Aberglauben?...."Tanz um`goldene Kalb"?.......aus Sentimentalität?.....aus "Abenteuersucht"?
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    > Wann mag ASUS wohl mal soweit sein, einen vernünftigen Support anzubieten?

    Wahrscheinlich nie. Hauptsache die haben ihr Geld und weiter denken können die ned. Dort arbeiten wahrscheinlich die Leute, die durch die Qualitätskontrollen von MSI und Epox gefallen sind :p
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Jo egal ob Intel oder AMD. MSI bietet bei besserem Support auch noch eine zu 100% bessere Ausstattung.
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    geschmackssache...

    ich würde das MSI bevorzugen, wenn ich schon eins von denen nehmen müsste.

    worauf legst du denn wert bei deiner wahl..dann kann ich dir auch was genaueres sagen? welche features willst du haben?
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Das wirds wohl sein. Zu den Anfangszeiten des Sockel7 war Asus DER Hersteller schlechthin. Mit den Jahren haben sie sich wohl immer mehr auf diesem Ruf ausgeruht.
    Bei Epox gibt es absolut nix zu meckern, zu meinem gut 3 Jahren alten Board bekomm ich vom Support immer noch innerhalb von 24h antworten per Mail auf gelegentliche Fragen.
    Und daß mein Board seit über einem Jahr trotz aufgeblähter und leicht ausgelaufener Kondensatoren noch zuverlässig arbeitet kann man ja eigentlich auch positiv sehen :D
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    auf der anderen Seite muß ich mich dann aber fragen, warum soviel User die Hardware von ASUS kaufen ?

    meiner Meinung nach überteuert !
    hinzu kommen noch die andauernden Probleme mit den verschiedenen Mobos.Man sieht sich hier nur mal im Forum um....Asus Fehler,Asus Fehler usw.usw.
    ( fast wie beim K7S5A)

    mfg Ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Wann mag ASUS wohl mal soweit sein, einen vernünftigen Support anzubieten?
    mfg Ossilotta

    ich würde auch MSI vorziehen ( bisher sehr gute Erfahrungen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen