Welches Board ist bessere zum Üertakten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ragga, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ragga

    ragga Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Hi,
    vorkurzem hat mein Pc den Geist aufgegeben, also brauche ich jetzt schnell nen neuen....

    Hab mich bisjetzt für folgende Teile entschlossen:
    -AMD Athlon XP 3000+ (FSB 400Mhz)
    -2x TwiSTER PC3200 256MB Dual-Channel

    Jetzt brauche ich noch ein Borard.
    Dachte so an das "A78X-E Deluxe Gold (NforceII)"von ASUS oder das "NF7" von ABIT.
    Oder doch ein ganz anderes???

    Vorallem soll alles gut zusammenspielen und gut zu Übertakten sein.

    Thankz....

    P.S
    Bräuchte auch noch einen Kühler und ein
    gutes Netzteil...........
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    twinmos speicher macht sich nich sonerlich gut mit nforce2 chipsatz...auch wenn mein pc eine der wenigen ausnahmen bildet

    beide boards sind etwa gleichgut zut übertakten, aber der support von asus ist nicht sonderlich berühmt... :rolleyes:

    einzigen unterschied bildet evtl. die ausstattung
     
  3. ragga

    ragga Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Welchen Speicher ist den dann besser???
    (Dual-Ch. natürlich)
     
  4. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    kingston
    corsair
    mdt (der forumsspeicher :D ) wohl der güntigste und am meisten kompatible ram, trotz hervorragender leitung
     
  5. ragga

    ragga Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    brauch ich jetzt eigentlich um dual-channel nutzen zukönnen
    den speziellen und teureren du-ch speicher oder geht auch der normale??????
     
  6. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    dual channel speicher sind nix anderes als zwei zusammen getestete rambausteine
    wenn du also 2 von der gleichen sorte, der gleichen marke, größe etc. beim gleichen händler kaufst, kann eigentlich nix schiefgehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen