1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches Board ist gut?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dark_Moon, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    hi,

    Ich wollte mir ein Neues Mainboard zulegen, Weil das nur 133 Mhz FSB hat. (XP1900+, MSI GeForce 4 Ti4200 128MB) Im Moment habe ich ein Elitegroup K7VZA 3.0 drin. Welches Board würdet ihr mir empfehlen?

    Im voraus schon mal vielen Dank.
    mfg
    Dark_Moon
     
  2. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    Vielen Dank für den Tipp und die Erklärung. Hat mir geholfen.
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Der kann ein paar nette Sachen: Du musst zwei Platten anschließen und dann kannst Du folgendes machen RAID 0 es wird über beide Platten gleichzeitig geschrieben und gelesen, d.h. die Platte ist schneller, RAID 1 Dubliziert die Daten von Platte 1 nach 2 im Laufendem Betrieb, daduch Ausfallsicherheit. Auf jeden Fall benötigst Du zwei identische Platten.
     
  4. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    Was ist ein Raid-Controller?
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Bei dem einen ist ein RAID Controler on Board bei dem anderen nicht, ohne ist es billiger....
     
  6. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    Was ist da der Unterschied?
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Dann das Abit, gibt es mit und ohne RAID!!!
     
  8. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    Das neue sollte auf jeden Fall mehr haben.
     
  9. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Was heißt weil das nur 133 FSB hat ??? Soll das neue nur 133 haben, oder mehr ???
    Hier ein super Board: ABIT KX7 VIA SA KT333
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Warum möchtest Du ein anderes Board?

    Wegen der Performance? Da bringt ein neues Motherboard fast nichts.

    Wenn Du ein Board mit 266, 333 oder 400 MHz FSB meinst: dazu brauchst Du auch neues RAM! Aber der Performance-Unterschied wird nicht sehr gross ausfallen (für Dich als Enduser quasi nicht feststellbar).

    Was ist denn Dein Problem? Gibt es Spiele, die ruckeln? Oder was?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen