1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Board soll ich nehmen?????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Zeus-Ares, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus-Ares

    Zeus-Ares Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    83
    :D
    Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich weiß nicht welches Board ich nehmen soll.Ich will mir einen neuen Prozessor mit Board holen weiß bloß nicht welches ich nehmen soll.Zur Wahl stehen von MSI 2 Boards:
    MSI K6DeltaFISR mit Via-Chip Appollo 600KT oder
    MSI K7N2 Delta-L mit NForce2 Chip
    Der NForce2 Chip soll ja schneller sein aber nur im Dualchannel als der KT600.
    Ich will meinen alten Speicher aber behalten mit 333HZ und da ist nun meine Frage ob der NForce2 Chip auch mit 333 Speicher seine stärken gegen über dem KT600 ausspielen kann oder nur mit 400 Speicher.Ist der KT600 sogar schneller mit 333 Speicher als der NF2 Chip.Wäre für Tips und Ratschläge dankbar.
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    nimm das n force 2 board.
    damit wirst du sicher glücklicher als mit dem via board (eigene erfahrungen).
    das mit dem ram ist kein problem. du brauchst lediglich 2 gleiche riegel (z.b. 2x 512mb mit mindestens dem fsb, den die cpu hat), und dann synchron zur cpu takten.
    :fs:
     
  3. Zeus-Ares

    Zeus-Ares Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    83
    Aber wie sieht es im Singlechannel Modus aus den ich habe 512MB drin 333 und will mir keinen neuen Speicher kaufen für den Dualchannel weiß da jemand bescheid.Und wie sieht das mit den NForce Treibern aus ich habe in Verschiedenen Foren von Massiven Problemen mit diesen Treibern gelesen läuft die neuste Version stabil v.4.24 sage nur IDE Treiber.
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    vergiss den geschwindigkeits hype...auch im single mode leistet das board genug.
    den unterschied (zwischen single nforce zu via) wirst du im alltag nicht bemerken.
    zu den treibern: beim n force brauchst du nicht jeden monat die treiber upzudaten, bei via kommt doch dauernd ein neuer treiber raus (ist doch mühsam). mit dem neusten n force treiber hab ich null probleme...:D
    der via chipsatz hat bei mir zb. probs gemacht mit meiner hauppauge pvr 350 tv karte, und mit div. anderen sächelchen auch...:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen