1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Board währe momentan am besten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Formatierer, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Hi,

    ich möchte mir Bald ein neues Pentium 4 Board holen.

    Da ich im moment aber nicht so richtig durchblicke welcher Sockel etc. (z.b. HIER)
    frag ich euch.

    Der Preis ist egal es sollte nur kompatibel zu meiner restlichen Hardware und vorallem schnell sein ;)

    Hier meine Komponenten:

    Ati Radeon 9700 Pro
    1 GB DDR Ram (2x512 MB)
    120 GB Maxtor Festplatte

    Und wie siehts mit PCI Express aus?

    Sind die neuen PCIe Boards wirklich so viel schneller wie immer behauptet wird?

    Gruß
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein, aber ich sehe da ein kleines Problem mit deinem RAM. Auf die neuen Sockel 775 Boards passt nämlich nur DDR2 RAM. Das heißt dein Gigabyte wäre futsch.
    Anders wäre es allerdings mit einem AMD System... :)
     
  3. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Ich habe 2x 512 MB DDR Ram :D

    Passt der den? Hab vergessen das zu erwähnen ;)
     
  4. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Du schreibst du willst dir en neues Board holen.....wie siehts mit der CPU aus? Haste eine? Brauchste eine? Was is das genau für Ram? DDR400?

    Ciao
     
  5. KeinName

    KeinName Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Wenn Du günster aufrüsten willst, dann kauf dir nen Sockel 939 Athlon 64 Board mit KT800Pro Chip.
    Dort passt die Grafikkarte und die beiden DDRs laufen im DUAL Channel, wenn sie die gleichen Daten haben.

    Aber Okay, Du willst ja einen Pentium und brauchst wohl auch nicht aufs Geld zu achten...
     
  6. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Nein Nein,

    ich HAB schon einen Pentium 4 :D

    Ich möchte nur ein neues P4 Board holen,was aber auch kompatibel zu meiner Hardware ist ;)

    Gruß
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Was für einen P4? Sprich wieviel FSB?
     
  8. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Ein gutes Mainboard für P4 (für die neuen) wär das Abit IC7-G, kostet aber auch net schlecht

    aber gib mal antwort zu den fragen von Marian

    und dann sag mal ob du jetzt PCI-E willst oder net
     
  9. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Ich hab mal die angaben aus 3Dmark genommen:

    Code:
    CPU Info 
    CPU 1/1 
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz 
    Manufacturer   Intel     
    Family   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz     
    Architecture   32-bit     
    Internal Clock   3.0 GHz      
     Internal Clock Maximum   3.2 GHz      
    External Clock   200.0 MHz      
    Socket Designation   PGA 478     
    Upgrade   ZIF Socket     
     HyperThreadingTechnology   Available - 2 Logical Processors     
    Capabilities   MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, PAE     
    Version   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz     
     Caches
    Level 1    8 KB      
    Level 2    512 KB      
    Ein PCI-e Board möcht ich nicht sondern nur ein neues gutes Board für mein momentanes System ;)
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Dann das Abit IC7!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen