1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Board??? Wie Bios updaten.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von morientes, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morientes

    morientes Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    Hey,

    hab mal ne frage zum updaten zu bios. woran erkenne ich welches bios ich habe. ist das abhängig vom board. hat jeder hersteller ein eigenes bios.

    Habe ein ein Micro Star Board (MS-6156VA).

    wie finde ich heraus ob es da ein aktuelles update gibt???
    habe mit bios null erfahrung.

    vielen dank ihr cracks
    [Diese Nachricht wurde von morientes am 04.01.2003 | 14:06 geändert.]
     
  2. morientes

    morientes Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    Nochmal ich,

    das mit dem update kann ich wohl vergessen. laut meinem board hersteller, gibt es für mein modell, Micro Star Board (MS-6156VA), kein update. trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.
    echt klasse.
     
  3. morientes

    morientes Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    Hey,

    auf der seite msi steht das mein board fsb von bis zu 153 mhz unterstützt. habe sdram gekauft mit 256 pc 133. wird aber nur zur hälfte, also 128 mb, erkannt. mir wurde gera}ten deswegen ein update durchzuführen.

    ist das sinnvoll???? oder lieber baustein zurückbringen.

    vielen dank
     
  4. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo morientes,
    hier findest du eine ausführliche Anleitung zum BIOS-Update auf MSI-Mainboards:
    http://msi-1.colt-isc.de/support/biosup.html
    Gruß Xaver
     
  5. morientes

    morientes Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    ne habe das heft nicht mehr. aber vielleicht kann ich es nochmal besorgen.

    will das update wegen eines speicher fehlers probieren.
    mein sdram wird nur zur hälfte angezeigt. mir wurde geraten ein update durchzuführen.
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    Infos zum BIOS gibt es hier satt.

    http://bios-info.de/

    Warscheinlich auch die Info. Jeder Hersteller hat sein Eigenes BIOS.
    Es gibt nur wenige Hersteller vom BIOS (Award, AMI, Phoenix, etc.) aber sehr viele Board Hersteller, die es immer für sich abwandeln.

    Gruß
    Christian
     
  7. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Hast du denn Probleme mit dem BIOS?Ich würde dir ein BIOS-Update nicht empfehlen, wenn dabei nicht irgendwelche Fehler bereinigt werden.
    Gruss
    Tune
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hast du eine alte Ausgabe der PC- Welt, ich glaube 7/2002? Dort steht wie man ein BIOS- Update macht
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    zuerst besucht man mal die hompage des boardherstellers:

    http://www.msi-computer.de/

    oben links unter produkt scrollt man nach unten und wählt sein mainboard an.

    mainboard wird angezeigt und in der oberen leiste kann man unter den einzelnen punkten alles zu seinem board nachlesen.
    bios, treiber, awards, infos usw.usw.

    und auch mal ins handbuch zum board schauen.

    eine anleitung zum eventuellen flashen eines bios findet man auch meistens auf der hompage des herstellers.
    ansonsten auch mal die suchfunktion hier im forum benutzen.

    hilft dies alles nicht, dann melde dich noch einmal.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen