1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches board zu einem xp 2400

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SuPSchlz, 17. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuPSchlz

    SuPSchlz ROM

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    ich habe mir vor kurzem einige neue PC-Komponenten geleistet. Mit dabei war unter anderem eine ATI Radeon 9700 Pro und ein AMD Athlon XP 2400. Ich suche nun ein sehr gutes Board mit dem diese beiden Sachen sehr gut harmonieren. Der Haken an der Sachen ist das ich möglichst kein BIOS Update oder ähnliches machen will. Ich will ihn draufbasteln, anschalten und fertig. Welches ist das momentan beste Board was den XP 2400 unterstützt (ohne BIOS-Update)???

    Ich freue mich über jede Antwort.....

    Mfg
    Patrick
     
  2. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    ich empfehle folgende Boards:

    1. MSI KT3ultra2

    oder

    2. EPOX 8K5A2

    Wobei das Msi etwas billiger (ca. 90?; Epox ca. 100?) ist.Das epox hingegen gilt als etwas schneller und stabiler.Der vorgänger, das 8k3a war die referenz unter sockel a boards! Ich hol mir das 8k5a2 !
     
  3. uwys007

    uwys007 Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    hi,
    ich habe für meinen 2200XP das Asus A7v8X und bin sehr zufrieden
    einen ausführlichen test findest du hier
    http://www.thors-hardware.net/page/tests.html
    cu
    uwys
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ...ohne BIOS-Update, dass wird dir wohl keiner garantieren können. Oder das lässt das BIOS-Update schon gleich beim Händler machen.

    Ansonsten als qualittive gute und auch schnelle Boards kann ich dir MSI KT3 Ultra2 bzw. KT4 Ultra oder aber das Epox 8K5A2 empfehlen. Wobei das genannte Epox-Board und auch das KT4 Ultra serienmässig RAID an Board hat und beim MSI KT3 Ultra2 dies optional erhältlich ist.

    Andreas

    NACHTRAG: Ich habe das KT3 Ultra2 in verschiedenen Varianten in insgesamt 8 Rechnern mit 2200+XP bis zum 2700+XP bei mir beruflich/ privat im Einsatz und läuft ohne "murren":):D:)
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 17.11.2002 | 22:09 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen