Welches Board zu folgenden Komponenten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Marcel2301, 1. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel2301

    Marcel2301 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    hallo, erst mal allen ein gutes neues
    werde durch den freundlichen weihnachtsmann dazu genötigt, meinen pc ein wenig aufzurüsten.
    habe einen xp2500+ unter dem baum gefunden, denn ich in mein system integrieren möchte.
    habe folgende komponenten im system, die ich beibehalten möchte
    - hercules 3d prophet 9800pro
    - plextor 708a
    - plexwriter premium
    - netzteil von seagate 350W
    soll heissen
    ich benötige ein neues board und neuen arbeitsspeicher und passenden lüfter
    welche komponenten könnt ihr mir da empfehlen unter dem gesichtspunkt, das ich mit dem gedanken spiele, dem prozzi auch ein wenig die sporen zu geben.
    danke schon mal allen, die sich für mich schlau machen
    gruß marcel
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    #1 taugt nur zum recyclen oder als Briefbeschwerer

    #2 ist viel zu schwer - 775 gr, AMD lässt max. 350 gr bei einer 3Punkt Lasche zu
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Boards:

    Asus A7N8X
    MSI K7N2 Delta-L
    Epox 8RDA3+


    CPU Kühler:

    Arctic Cooling Copper Silent 2
    Zalman CNPS7000A-Cu
     
  4. Marcel2301

    Marcel2301 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    wie sieht es aus mit folgendem board
    soltek sl-75frn2-rl
    hat da jemand schon erfahrungen damit gesammelt
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Dem Prozi kannst nur dann "die Sporen geben" wenn er vor der 39. Woche gefertigt worden ist - da locked. Ansonsten ist die neuerdings verbaute Sperre bisher nicht zu überwinden gewesen.

    Als Board MSI K7N2 Delta in der jeweils benötigten Ausführung, oder das Epox 8RDA3+.

    Kühler entweder EKL-1041 oder Spire Whisper Rock IV.

    RAM 2 x 256 MB oder 512 MB (je nach Verwendungszweck) PC2700 Infineon Original oder von MCI/ MDT.

    Mehr bzgl. nForce2 Boards und Installation, Inbetriebnahme optim. BIOS-Einstellungen, etc. im nForce2 Config-Guide
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen