1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Board?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von burnout2000, 8. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Welches Board soll ich mir kaufen? persönlich tendiere ich zu MSI, aber welche Meinung habt ihr?

    Zur Auswahl:
    - Epox 8K3A+
    - ASUS A7V333
    - MSI KT3 Ultra ARU
     
  2. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Übermorgen ist es soweit, dann kaufe ich ein neues Board. Nur welches weiss ich immer noch nicht. Das ASUS ist augeschieden, jetzt gehts um EPOX und MSI. Hat schon jemand Erfahrung (wenn auch nur wenig) mit einem dieser Boards?
    Danke für eure Antworten
     
  3. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...naja, der 333er SIS-Chipsatz hat ja doch ziemlich gefloppt...und VIA war ja auch noch mal nachbessern gegangen...kenn\' allerdings keine Resultate mit der letzten Revision...mfg thomas
     
  4. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Hi,

    auch wenn der kt333 von via keine großen neuerungen bringt, ist er doch schneller als der kt266a.
    außerdem bin ich dann etwas besser für die zukunft gerüstet.
     
  5. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    warum ein Board nehmen welches 333 DDRRAM unterstützt, aber der Prozi vom Prinzip her damit nichts anfangen kann. Bei AMD dauert es ja wohl noch eine Weile bis der/die Prozis mit 333er FSB arbeiten. Also bleibt doch irgendwo ein Flaschhals oder nicht?!?

    Ich persönlich bin mit KT266A zur Zeit voll zufrieden.

    Übrigens hat auch ECS ein KT333 angekündigt - K7VTA3 wahrscheinlich Rev. 3- bin mir aber mit der Rev.-Nr. jetzt nicht ganz sicher.
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    ja, aber es war das ECS-Board, das gefloppt hat.

    Ich bin immer noch am überlegen, warum nicht x andere Hersteller ein SIS-Board rausbringen: hat man da qualitative Vorbehalte, oder will man die eigenen anderen Boards nicht konkurrieren? Letzteres scheint mir eher unwahrscheinlich.

    Gruss,

    Karl
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Tendiere zum selben Board wie Du.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen