Welches Brennprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gast, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo an alle

    Was würdet Ihr mir für ein kostenloses (keine Shareware!) Brennprogramm empfehlen, mit dem ich auch CD's kopieren kann? (Burn4free und DeepBurner habe ich bereits ausprobiert; bei Burn4free ist diese Funktion noch nicht integriert und bei DeepBurner soll diese Funktion angeblich existieren, wobei ich sie noch nicht gefunden habe).

    Danke für Eure Antworten
    Sommerrain
     
  2. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    731
    Ich habe auch Nero(neuste Vers.)ich finde es auch gut bloß kann es nicht alles ,ich habe mal alcohol 120 ausprobiert und es ist auch ein sehr gutes Programm zum brennen,es hat eine Brennhilfe zum erstellen von CDs und ist sehr gut für Filme ausgelegt,leider stürzt Windows 2000 auch XP nach dem Neustart ab bzw. bleibt hängen beim anlegen der virtuellen LW,kann sein das es sich mit Nero zusammen auf einer Paltte nicht verträgt,habe es nicht weiter getestet,auch bouratonce ist gut optisch sehr einfach gehalten aber es lief beim Test sehr gut hat auch alle LW erkannt ,meinen neuen LG auch,und Win hat keine Macken gemacht,Vielleicht kann jemand hier nochmal seine Erfahrungen mit Alcohol 120 posten,wäre sehr dankbar.
     
  3. CaptainBenSisko

    CaptainBenSisko Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    114
    Wollte mich auch bedanken, wusste nicht, dass man so günstig (und legal) an Nero kommen kann.

    Gruß vom Ben
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Ich habe eure Ratschläge berücksichtigt und mir Nero angeschafft...und ich muß sagen, ich bin begeistert :D !

    Gruß
    Sommerrain

    P.S.: Nochmals Danke für Eure Tipps!
     
  5. Chartkiller

    Chartkiller Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    38
    Nero 6 is echt gut und des gibts bei Ebay für 4,99 ? :cool:
    Des Geld kann man doch aufwenden für ein gutes Brennprogramm, finde ich zumindestens...
     
  6. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Na dann haben wir uns wir Mistverstanden. Machnt nichts.

    Richtig weiterhelfen kann ich Dir aber auch nicht. Übrigens, bei meiner letzten Graka war auch EasyCD Creator mit bei.

    WakeMich
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi

    In manchen Fällen ist das tatsächlich möglich, es kommt allerdings drauf an, was man unter einem Super oder optimalem Ergebniss versteht. In Bezug auf mein Beispiel kann man glaub ich von nem Brennprogramm erwarten, daß es auch 1:1 Kopien von CD's anfertigen kann oder?

    Dann beschwere ich mich nicht, daß diese Funktion fehlt, ich stelle es lediglich fest und weise darauf hin ;-). Sorry, falls das mißverständlich rübergekommen ist.

    Den Gedankengang mit dem DVD-LW hatte ich auch schon und ich werde diesen wohl auch in die Tat umsetzen. Wollte mir hier bloß noch "anderweitige" Anregungen holen bevor ich das tue.

    Gruß
    Sommerrain
     
  8. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Du möchtest Super Ergebnisse erzielen aber dafür nicht's ausgeben? Seltsame Logik.

    Selbstverständlich steht es jedem frei, mit seinem Geld zu machen, was er möchte. Und wenn jemand für Software kein Geld ausgeben möchte ist das auch OK. Er kann sich dann aber nicht beschweren, dass die eine oder andere Funktion fehlt. :confused:

    Aber ich habe einen Tip für Dich. Kaufe Dir ein neues DVD-Laufwerk. Da liegt meistens ein Brennprogramm bei (Nero, Easy CD Creator). Dann hast Du guten Gewissens Dein Geld für Hardware ausgegeben und hast endlich ein Brennprogramm mit allen Schikanen.

    Gruss WakeMich
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Das mit den Ansprüchen dürfte ja individuell verschieden sein. Außerdem bin ich der Meinung, daß man vielleicht doch zuerst Freewarelösungen testen sollte, bevor man sich ein Programm kauft. Und das ist auch jedem sein gutes Recht find ich. Wenn Du mit Nero zufrieden bist und Du dafür "gerne" etwas bezahlt hast, von mir aus, mir ist das egal. Ich mein, wenns gar nicht anders geht, dann werde ich mir eben ein Brennprogramm kaufen so ist es ja nicht. Aber ich investiere hauptsächlich mein Geld - wenn ich es für den PC ausgebe - lieber in Hardware, aber so macht das eben jeder anders.

    Gruß
    Sommerrain
     
  10. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Ich habe noch nicht einmal von dem Prog CDBurnerXP gehört. Freeware gibt es wirklich fast in jedem Bereich. Aber man muss auch wissen das man nicht so hohe Ansprüche bei Freeware stellen kann wie bei einer erworbenen Lizenz. Ich benutze z.B. Nero Ultra (nero6 V. 6.3.0.2) brennt DVD`s und auch CD`s . Und muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm bin. Ausserdem muss man doch auch generell für einen PC-Geld ausgeben oder nicht? Wenn man also sein Geld für wichtigere Dinge ausgeben kann scheint ja ein Brennprogramm nicht so wichtig zu sein!!

    Maik
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi Rattiberta

    Danke für den Tip. Werde dieses Programm auf jedenfall mal ausprobieren.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit CDBurnerXP Pro gemacht? Das wurde mir von anderer Seite als Tip genannt.

    Gruß
    Sommerrain
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  13. Gast

    Gast Guest

    Ja, Freeware...Beispielsweise DeepBurner oder Burn4Free wären solche Programme...Aber entweder fehlt beim einen die Kopierfunktion noch oder sie ist angeblich vorhanden und man findet diese nicht ;-).

    Ich verwende Windows XP Professional als Betriebssystem.

    Gruß
    Sommerrain
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Da es mittlerweile für fast alles eine Freewarelösung gibt, so muß es doch eigentlich auch in diesem Bereich eine geben oder nicht? Außerdem bin ich der Meinung, daß man sein Geld für "wichtigere" Dinge als ein Brennprogramm ausgeben sollte oder ;-)?

    Gruß Sommerrain
     
  15. NEONeo

    NEONeo Guest

    Freeware??
    Welches BS? WIN nehme ich mal an;)

    Nutzt Du Linux z.B. cdbakeoven
     
  16. Galaxissound

    Galaxissound Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Kauf dir nen vernünftiges Brennprogramm wie Nero und zahl dafür. Dann haste deine Ruhe ! :D
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    da Alcohol120% seit der UrHG-Novelle in Deutschland verboten ist macht sich, jeder der Hilfestellung zu diesem und ähnliche Programme gibt, strafbar!

    Da ich den Thread aus Topic-Gründen nicht schließen möchte: Wer Hilfestellung zu Alcohol120% gibt handelt sich eine 5-tägige Sperre ein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen