Welches Case??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Hilikus, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    Moin

    Ich möcht mir endlich (nach 7 langen Jahren) ein neues Case zulegen, und da dachte ich mir nimmsde gleich nen gedämmtes.
    Ich schreib mal die Hardware auf, die rein soll:

    ASUS CUBX
    Celeron Tualatin 1,4@1,61
    Arctic cooling Copper silent 2
    3 Arctic Cooling Gehäuselüfter (temp geregelt) 80mm
    2 80er Platten (Maxtor + Samsung)
    DVD Brenner (4120B)
    CD Brenner (LiteOn uralt, ob der rein muss.....)
    GF4 Ti 4200 (Sparkle SP 7200 Pur, aktive Kühlung)
    Creative Labs Soundblaster Live Value
    Realtek 100 Mbit lan Karte
    Noname NT (sehr leise + ausreichend Power)

    So Ich hab nun zwei preislich identische Gehäuse gefunden

    1. http://www.geizhals.at/deutschland/a52028.html

    2. http://www.geizhals.at/deutschland/a63446.html

    Also bewertet werden sie ja beide gut. Das Silentmaxx hat ja schon einige tests gewonnen, über das Chieftec (gedämmt) findet man wenig bis nix (ich zumindest).

    Jetzt die große Frage, welches hat die besseren Dämmeigenschaften (ist eigentlich das einzige kriterium, gefallen tun sie mir beide und die kühlung sollte nun wirklich kein problem sein bei mir)
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich würd dir das Chieftek empfehlen! Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Ist geräumig und Lüfter bekommste auch ordentlich rein!^^
     
  3. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    naja ist ja nett zu wissen, was dein geschmack ist, geht nur an meiner frage "welches hat die besseren dämmeigenschaften" vorbei ;)
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nun, was bezeichnest du denn alles als Dämmeigenschaften?
     
  5. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    naja welches kriegts besser hin, den rechner noch leiser zu machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen